1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo liegen meine Netzwerk-Einstellungsdaten?

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by Kai-Uwe, Nov 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    habe eine neue Festplatte als Laufwerk C installiert und weiß nun die Netzwerk-Einstellung (WINS-Konf., Gateway, IP-Nr., DNS-Konf.) nicht mehr. Manchmal klappt es, die alte HD als Laufwerk D anhängen, booten kann ich nicht mehr von ihr. Sie wird in Kürze vollständig hinüber sein.
    Frage: Wo auf der Platte sind die Netzerkdaten gespeichert. Kann ich sie also mit einem Editor auslesen?
    Kai-Uwe

Donmato likes this.
  2. franzkat

franzkat CD-R 80

Theoretisch ja. Praktisch wird es schwierig. Diese Daten sind alle in der Registry enthalten. Ein Tool wie winipcfg.exe liest sie von dort aus. D.h., du müßtest wissen, wo in der Registry die Daten stehen und sie mit einem Offline-Registry-Tool (z.B. Resplended Registrar) auslesen.
    Bei diesen Parametern macht dieser Aufwand keinen Sinn. Sie werden sich auch so schnell rekonstruieren lassen.

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

WINS-Konf., Gateway, IP-Nr., DNS-Konf.

Ist der PC in nem Netzwerk?
    Gibts en Router?
    Wie gehst du mit dem Teil online?

Mit diesen Infos sollten sich die gesuchten Werte rekonstruieren lassen.

4. Kai-Uwe

Kai-Uwe Byte

Hi,
    danke für eure Antworten. Glücklicherweise konnte ich heute morgen den PC von der alten defekten HD noch einmal booten, und ich konnte die Netzwerkdaten auslesen.
    Trotzdem, schön dass es hier so schnell Hilfe gibt!!
    Kai-Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page