1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wo liegen Sie denn,die partitionen?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Graf zahn, Aug 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Hallo Forum,
    nun habe ich Sataplatten. Auf jeder Platte sind mehrere Partitionen.

Von dern Ide-platten kenne ich es so, eine war master und eine Slave; waren beide Platten gestartet, hatten die Partitionen vom Slave entsprechende höhere Buchstaben.
    Bei den Sata-Platten sehe ich nur eine Platte; will ich den Inhalt der zweiten Platte sehen, muss ich die als USB anschliessen. Ist das normal?

danke + gruss

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hinsichtlich der Partitionen sollte sich von IDE nach SATA nichts geändert haben.

Das hat auch bei IDE mit Master/Slave wenig zu tun. Erst kommen die primären Partitionen, dann die restlichen.

Insofern ist bei Dir irgendwas "unnormal" und mit weiteren Infos Deinerseits finden wir vielleicht auch mehr heraus (Hardware, Fehlermeldungen, WO wir irgendwas nicht erkannt? Was ist wo genau angeschlossen?)

3. Graf zahn

Graf zahn Kbyte

Danke, magiceye04.
    >Das hat auch bei IDE mit Master/Slave wenig zu tun. Erst kommen die primären Partitionen, dann die restlichen.<

Ach so?. Naja,wenn beide IDE auf Master gejumpert waren, von welcher sollte denn gestartet werden?

>Insofern ist bei Dir irgendwas "unnormal" und mit weiteren Infos Deinerseits finden wir vielleicht auch mehr heraus (Hardware, Fehlermeldungen, WO wir irgendwas nicht erkannt? Was ist wo genau angeschlossen?) <

Tja,da bin ich immer etwas überrascht.
    Das mainboard ist ein GA-E350N-USB3
    Gehäuse Mini ITX, Chenbro. gehen 4 HDD rein.

Die Platte, die nur über USB angezeigt wird: Segate Barracuda Es2, 250 GB.

Last edited: Aug 3, 2011
  4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

An einem IDE-Port können und dürfen nicht gleichzeitig zwei Laufwerke als Master betrieben werden.
    Das lässt sich schon seit geraumer Zeit im Bios einstellen.
    Durchaus möglich, dass die Platte einen Schaden hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page