1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo liegt der Fehler - Abstürze / Anzeigefehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by werdernordlicht, Nov 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo
    Ich habe Probleme bei einigen Spielen die einige Wochen vorher flüssig liefen. Ein Spiel lässt sich normal Spielen, nach ca. 15 Minuten fangen Ruckler an, dann kommen Grafikfehler, dann muss ich aufhören. Bei FIFA ist es zum Beispiel so, das ich normal spiele, dann fangen Grafikfehler an (z.B. das Wappen als schwarze Vierecke angezeigt werden) dann stürzt es ab.

Habe dann erstmal die Grafikkarte von jedem Staub befreit, half aber nichts. Daraufhin habe ich seit langem mal den Rechner neu aufgesetzt (XP), es tritt aber keine Besserung ein. Beim letzten Absturz kam die Fehlermeldung:

Programm: C:\Programme\...
    This application has requested the runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s Support team for more information

Hat das was damit zu tun? Die Spiele sind nämlich auf D:\ installiert. Zudem kann ich einige NET.Framework Updates von Windows nicht installieren. Das System lädt sie runter, installiert diese und nach einem Neustart fängt das selbe von vorne wieder an. Bin echt ratlos und würde mich über Hilfe freuen.

Everest Report findet ihr hier:
    https://rapidshare.com/#!download|165dt|430563961|Report.txt|296

Gruß

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Everest Home Edition 2.20 ist veraltet, kennt neue Hardware nach 2006 nur noch eingeschränkt.

Wenn das stimmt, ist die Spannung zu hoch:
    +12 V 13.01 V

was für ein Netzteil hat der PC? (Marke, Modell)

3. Das ist ein Power Supply ATX 500 W der Rechnung nach zu urteilen.

Kann das vielleicht auch an Anti-Vir liegen?

4. deoroller

Wenn das ein Noname-Netzteil ist, kann es die Ursache für die Abstürze sein.

5. Aber komisch ist ja, das FIFA die ersten Wochen immer flüssig lief, und auf einmal nicht mehr

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

7. deoroller

Dann hat das Netzteil so lange durch gehalten. Die "Noname-Dinger" haben eine erschreckend schlechte Leistung bei 12 Volt, wo die Hardware am meisten benötigt. Das kann eine Weile ausgehalten werden, aber irgendwann geht was kaputt, bei ständiger Überbelastung.

8. Nachdem ich noch etwas gegoogelt habe, bin ich auf einen Artikel gestoßen wo drin stand das das an Anti-Vir liegt. Ich habe Anti-Vir deinstalliert und mir G-Data Internet Security gekauft. Und jetzt läuft es wieder wie vorher. Eigenartig aber gut :)

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Kannst Du mal bitte einen Link hier einfügen, das würde mich auch interessieren.

10. deoroller

Abstürze können mit jedem AV-Programm vor kommen. Was machst du, wenn es demnächst wieder los geht? GDATA deinstallieren und Norton installieren?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page