1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo liegt der Grafiktreiber

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by 5p45ti, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 5p45ti

5p45ti Byte

Hallo Leute

Kann mir jemand sagen wo der Grafikkartentreiber auf der HD hinterlegt ist? Wäre wichtig, da man sonst den PC nicht ankriegt. Abgesicherter Modus hab ich auch schon versucht, habe aber kein Glück gehabt.

Ansonsten muss ich den PC neuaufsetzen, was aber ankackt, da ich nicht weiss ob die Daten, welche unter dem jetzigen Benutzer vorhanden sind, auch noch unter dem neuen Benutzer ansprechbar sind. Den unter einem anderen PC konnte ich sie nicht ansprechen.

2. -humi-

-humi- Joker

imho dort wo man ihn hininstalliert oder?

3. 5p45ti

5p45ti Byte

du hast mich falsch verstanden, ich will wissen in welchem verzeichniss und unter welchem namen der grafikkartentreiber für windows xp abgelegt ist, damit ich ihn durch den standartgrafiktreiber ersetzen kann um wieder auf den pc zugreifen zu können.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

6. 5p45ti

5p45ti Byte

ich kann nicht im abgesicherten modus starten. da gibt es den gleichen fehler.

7. 5p45ti

5p45ti Byte

was hat der mbr mit dem fehlerhaften grafiktreiber zu tun?

das mit der reparatur hab ich mir auch schon überlegt, aber kann ich dann wieder auf die daten zugreifen? denn wenn ich die platte extern anschliesse, dann geht es nicht bei allen ordnern.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

9. M.Uhlenbruck

M.Uhlenbruck Kbyte

Das Problem kann nicht alleine mit dem Grakatreiber zutun haben ,sonst würde der PC im Abgesicherten Modus hochfahren.

10. 5p45ti

5p45ti Byte

also wenn, dann wäre das höchstens ein clusterfehler auf der disk und nicht der mbr. denn sonst käme gar kein windows. also muss es entweder der treiber sein, die Graka selber oder die disk. da die graka ja ein bild ausgibt und auch der mauszeiger kommt, denke ich nicht das es an der graka liegt. da es mich anschnägglet den pc mit chdsk durchlaufen lassen, da das immer exxxxxxxxxtrem lange geht bei 500 gb gefüllt, hoffe ich erst ma das es am treiber leigt und ich den wieder hinkriege, den dann wäre alles gut, ich könnte ein backup der hd machen und dann evt. neuinstallieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page