1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo muß der DSL-Splitter rein?!

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Historikus, Feb 1, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Historikus

Historikus Byte

Hallo!

Vielleicht eine komische Frage, aber ich stell sie trotzdem... ;)

Heute soll mein DSL (GMX. Fritz! Fon Box) freigeschaltet werden. Verkabelt is' alles soweit. Bin mir nur nicht sicher, ob alles richtig ist:

Da meine "eigentliche" Telefondose im Flur ist, habe ich eine Verlängerungsdose drangehängt. Diese Dose hat drei Steckmöglichkeiten. Wo muß denn jetzt der Splitter rein? Passt irgendwie überall...Muß der Splitter dort rein, wo vorher das Telefon steckte?

Kann es ggf. Probleme geben durch die Verlängerung?

Noch blinkt die Fon Box wie wild, scheint also noch keine Verbindung zum DSL zu haben. Hoffe mal, daß es an der noch fehlenden Freischaltung liegt und nicht an meinen Kabelsteckkünsten...

Telefon (hängt an der Box) scheint ein Freizeichen zu haben.

Weiß jemand Rat?

Gruß, Historikus

2. Ace Piet

Ace Piet Computerversteher

> Muß der Splitter dort rein, wo vorher das Telefon steckte?
    Jau.

> Kann es ggf. Probleme geben durch die Verlängerung?
    Jau. - Max. 10 m. - Aber abwarten.

> Noch blinkt die Fon Box wie wild, scheint also noch keine
    > Verbindung zum DSL zu haben.
    Jau. - Ohne SYNC viel Blink.

> Telefon (hängt an der Box) scheint ein Freizeichen zu haben.
    *hurra*

Tipp: Locker bleiben.

-Ace-

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ein paar Meter mehr bei der Telefonleitung sind bedeutungslos. Der Splitter kommt in die mittlere Buchse TAE-Dose. Und zwischendurch kommt nichts anderes an die Telefonleitung, auch nicht an die Dose im Flur.
    Gruß Eljot

4. Historikus

Historikus Byte

Yippiiehh - et löpt wie nix!! Werde jetzt erst mal ausführlich genießen!! :jump:

Danke für Eure Hilfe!

Gruß,

Historikus

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page