1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo oder Wie kann ich meine Emails zusammen ordnen/ablegen bei IMAP in Outlook

Discussion in 'Office-Programme' started by christiansill, Oct 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe folgendes Problem.
    Ich habe mein Outlook auf IMAP umgestellt.
    Klapp alles ganz super, genau so, wie ich mir das vorgestellt habe.
    Nun habe ich jedoch noch ein Problem.
    Ich möchte einen gemeinsamen platz (so wie einen Ordner im Windows mit
    unterordnern) haben, wo ich meine Emails Archivieren (hinverschieben) kann,
    aber so, dass Sie mopch auf meinem Server bleiben, und ich Sie von Outlook
    aus handeln kann.

Kennt da jemand eine Lösung von euch?

Vielen Dank.
    Gruss Christian

2. wboeden

wboeden Byte

Hallo, Christian,
    ich habe das Problem so gelöst, dass ich einen neuen Ordner Posteingang-Ablage, in dem ich dann weitere Unterordner zum Sortieren angelegt habe. Dann verschiebe ich die eingegangenen E-Mails nach dem Lesen in den jeweiligen Zielordner.
    Außerdem habe ich den Speicherort für die Dateien insofern verändert, dass die Outlook.pst in meiner Festplatte "Daten" gespeichert wird. Damit kann ich diese in die regelmäßige Datensicherung einbeziehen.
    Siehe Anlage.
    Besten Gruß
    wboeden

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page