1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo schliesse ich den HDD LED an?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hundskerl, Dec 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hallo zusammen,

Ich habe mir heute ein neues Case gekauft und soweit ist alles bestens.
    Ich habe nun den HDD LED dort angeschlossen, wo auch der vom alten Case dran war. Aber leider leuchtet das LED nicht. Ich habe dann mal den vom alten Case angeschlossen und der leuchtet auch nicht.
    Kann ich den sonst irgendwo noch dran machen?

Danke MfG

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dreh einfach den Stecker rum und Dir sollte ein Licht aufgehen! :D

3. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

hehe...habe ich schon ;) Ich meine der brauch ja nur Strom. Könnte ich ihn nicht woanders dran machen?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Ich meine der brauch ja nur Strom.

Nein, LEDs müssen auch richtig herum angeschlossen werden! der eine Anschluss für eine Power-LED hat ja auch nur zwei Pins - kannst da ja mal testen, ob die LEDs defekt sind ...

Last edited: Dec 8, 2008
  5. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

LOL... du hattest Recht. Ich hatte sie auf ++ und nicht auf + -
    Naja jetzt funktioniert es.Ich habe noch zwei weitere Fragen.
    Die erste: Bei meinem Case war ein Teil dabei, welches ich nicht zuordnen kann. Da steht Speaker drauf. (siehe Anhang)
    Meine zweite Frage: Das Audio Kabel vom Front-Audio ist zu kurz und reicht nicht bis zum Anschluss auf meinem Mainboard. Kann man für sowas Verlängerungen kaufen oder wie ist das?

Danke

Attached Files:

6. dirk6666

dirk6666 Byte

Zum 1. : Speaker,ist der Gehäuselautsprecher,der kurze Pieton der beim rauf oder runterfahren zu hören ist,oder der auch Warntöne von sich gibt zB.Festpatte fast voll oder Ram defekt,die Anschlüsse dafür befinden sich meist in der Näher der Systemanschlüsse.Es ist aber auch möglich das bei deinem Board ein Pieper dran ist,ist ein kleiner runder Knopf mit zwei kurzen Drähten schon am Board angeschlossen.In dem Fall kannst du die Anschlüsse vom Gehäuse weglassen,oder auswählen was du nimmst.

Zum 2. Weiß ich nicht,wenn du keine Verlängerung findest,mache es selber,das einzige worauf du achten solltest ist der Queerschnitt vom Kabel.

Last edited: Dec 9, 2008
  7. derupsi

derupsi Halbes Gigabyte

Das wäre mir neu, dass dann das BIOS sich meldet... :eek:

8. dirk6666

dirk6666 Byte

Ja das ist aber so!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

meldet das Ding auch ein defektes Keyboard? :popcorn:

10. dirk6666

dirk6666 Byte

Das ist mir nicht bekannt.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Schade, deins hat aber offensichtlich einen Fehler.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page