1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo sehe ich meinen RAM Speicher bei XP ?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Redtitan, Sep 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Redtitan

Redtitan ROM

Wie kann ich in meinem System (Windows XP) erkennen was ich für einen RAM Arbeitsspeicher habe ? Ich kann nur erkennen das ich 256 habe, aber nicht ob es SDRAM oder DRAM ist ! Ich möchte meinen RAMM Arbeitsspeicher aufrüsten, woher soll ich wissen welchen ich benötige ???

Ich habe nämlcih folgendes Problem:

Wenn ich meinen Comp starte dauert das erstmal schon ne kleine Ewigkeit (vorallem wenn ich schon den Desktop sehe ).
    Wenn ich dann ins Internet gehe und den IE starte dauert das bis er den geladen hat und ebenfalls wenn ich dann Outlook starte !
    Das gleiche mit der langen Ladedauer auch bei Excel etc...

Hab nen 1,8 GHz Comp mt wie gesagt 256 MB RAM !

Woran kann es sonst liegen ???
    Bin ne echte Computer Hardware NULL !! ;)

Danke und GRuß

Thomas

2. Ultrabeamer

Ultrabeamer Halbes Megabyte

Ja, habe einen P4 1,7 GHz mit SD-RAM - die neuesten laufen auch noch mit SD-RAM (bis 2,4 GHz auf jeden Fall, danach BIOS-abhängig bezüglich Multiplikator).

Ein Kumpel von mir hat einen Athlon XP 1600+ mit SD-RAM (Elitegroup Mainboard).

3. Ultrabeamer

Was steht den beim Booten? Main Pocessor: 1,8 GHz / Memory: ??? MHz ?

4. Ultrabeamer

Das glaube ich aber nicht! :D

Pentium 4: RD-RAM, SD-RAM, DDR-RAM
    Athlon XP: SD-RAM, DDR-RAM

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

lade dir mal das Programm runter und klicke das mal das Icon Motherboard-Information an. Da erfährst du fast alles über dein Board und auch den verwendeten Speicher http://www.sisoftware.demon.co.uk/san_dem/html/dload_x86.htm

Die lange Bootzeit liegt auch mit daran, dass du nur 256 MB hast. Bei XP sind 512 MB schon fast Pflicht. Ferner solltest du die Auslagerungsdatei als eine feste Grösse einstellen - Faustregel das 1,5 fache des Arbeitsspeichers, Einstellung findest du unter Systemsteuerung, System, Systemeigenschaften, Erweitert. Ferner solltest du die Suche nach Dateifreigaben und Druckern im Explorer unter Extra, Ordneroptionen, Erweitert abschalten - Häkchen entfernen. Und auch dir mal das Programm BootVis aus Netz ziehen.

Noch zwei sehr interessante Links um sich sein XP zu optimieren http://www.winpage.info/pages/WinXP/performance.php4 und http://www.windows-kompendium.de/html/windowsxp.html Mein XP bootet innerhalb von gut 20 Sekunden, incl. Firewall, Netzwerk und allen erforderlichen Treibern.

Andreas

6. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

War ja nur eine Vermutung :)

Die zwei laufen auch noch mit SD-RAM?

7. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Es könnte dir sicher Jemand sagen wenn du den CPU Hersteller verraten würdest!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page