1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo Service Pack 3 von MSDN herunterladen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fighter456, Apr 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fighter456

Fighter456 Byte

Hallo!
    Ich habe gerade folgenden Arktikel auf PC-Welt.de gelesen.
    Und da ich MSDN-Abonnent bin, wollte ich mir das Service Pack eigentlich gerade herunterladen!
    Nur irgendwie finde ich auf der MSDN den Link zum herunterladen nicht.
    Falls einer weiß, wo man es herunterladen kann, würde ich mich sehr freuen wenn man den Link hier reinstellen könnte. Oder mir wenigstens schreiben würde, wo genau ich auf der MSDN Seite suchen muss.

Danke schon mal im Vorraus

Fighter456

2. Jpw

Jpw Megabyte

Wenn SP3 offiziell zur Verfügung steht, kannst du es via Win Update herunterladen.
    Gruss Jpw

3. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Windows XP SP3 ist offenbar fertig , http://www.pcwelt.de/start/sicherhe...windows_xp_sp3_ist_offenbar_fertig/index.html ,

4. Confidential

Confidential Kbyte

5. rotmilan

rotmilan CD-R 80

Es werden Finals sein
    gemäss
    """Wie kurzfristig die Entscheidung fiel zeigt, dass Microsoft keinerlei Beschreibungstexte für die beiden Downloads anbietet. Der Download erfolgt in Form einer ISO-Datei, die bei dem deutschsprachigen SP3 den Namen "de_windows_xp_service_pack_3_x86_cd_x14-61430" trägt und 370 MB groß ist."""
    , http://www.pcwelt.de/start/software...chnet_abonnenten_schon_erhaeltlich/index.html ,

Betreffend der Grösse kann man nur spekulieren, ob die Downloadseiten für die genau gleiche Grösse des SP3 verschiedene MB Berechnungen auf dem Server anwenden od/u angeben. Die ISO Datei sollte 370MB gross sein, und die reingestellten Download Packete nur bis 340MB gross sind als .exe.

Ich warte lieber auf MS Download.

6. Confidential

Confidential Kbyte

Ein Test mit dem obersten Link der Suchergebnisse:
    -
    http://findfiles.com/list.php?string=WindowsXP+SP3+De&db=Both&match=All&search=
    -
    ergab die Build-Nummer 3264. Das ist eindeutig der RC3 und nicht die Final.
    Zitat:
    >>Eine Installation auf unseren Testrechnern ergab, dass die finale Version des Service Pack 3 die Build-Nummer 5512 trägt, die vom 13. April stammt.<<
    -
    Ich habe etwas gefunden, aber ich weiß nicht so recht ob ich das hier posten darf.
    -
    Haftungshinweis:
    Ich übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

7. Fighter456

Fighter456 Byte

Aber wie in dem Arktikel beschrieben, muss man das Service Pack 3 ja von der MSDN Seite herunterladen können.
    Auch wenn man sich dort anmeldet steht nirgendwo das, was in dem Artikel von PC-Welt drin steht.

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

9. Das stimmt schon. Das SP3 ist über Technet-/MSDN-Abo verfügbar. Jedoch nicht unter den "normalen" Downloads, sondern über die "Top-Downloads".

@Fighter456:

Melde dich mal bei MSDN an und klicke dann auf den Link.
    Dann solltest du unten die Top-Downloads sehen können (und auch das SP3).

10. Confidential

Confidential Kbyte

Das hier sieht aus wie die Final:
    -
    "23.04.2008
    MICROSOFT WINDOWS XP SERVICE PACK 3 GERMAN (FINAL v5512) MIRROR ADDED (313MB)."
    http://www.rhiffsta.ch/
    -
    Ein Restrisiko bleibt. Also auf eigene Gefahr.
    Avira fand, bei mir, in der Datei keine Viren (Aktuelle Virensignatur.) Unter den Eigenschaften des Arbeitsplatzes steht nach der Installation nur SP3. Keine Built-Nummer.
    -
    Haftungshinweis:
    Ich übernehmen keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber verantwortlich.

11. Die Hash-Werte der Files aus dem Technet:

WINDOWSXP-KB936929-SP3-X86-DEU.EXE:

MD5: 265246926aa44bd767b0c11f80c084f1
    SHA-1: f2dcd2211384a78df215c696a7fd1a7949dc794b

de_windows_xp_service_pack_3_x86_cd_x14-61430.iso:

MD5: 3142deb0180f35962037cb6b4fcde344
    SHA-1: 7fc8e171dcc3f0401f809a7ec2d0951ae90aff7f

ACHTUNG: Es gibt diverse MD5-Check-Programme, die einen anderen Wert berechnen (k.a. warum). Ich habe das Tool fciv von Microsoft verwendet.

12. Confidential

Confidential Kbyte

Danke! Das hatte ich noch gesucht!
    :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page