1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wo sind die mails gespeichert

Discussion in 'Mail-Programme' started by Julian86, Oct 27, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Julian86

Julian86 Byte

hi!

Ich hab mal ne Frage zu Outlook. Da ich meine Festplatte demnächst formatieren will, will ich vorher noch die wichtigen Mails speichern und da ich zu faul bin jede einzelne aufzumachen und manuell zu speichern wollt ich wissen ob es nicht irgendwo einen Ordner gibt wo die ganzen Mails drin sin, ich mein, irgnedwo muss Outlook die ja gespeichert haben?! Kann mir jemand weiterhelfen??

Danke!!
    Gruß
    Julian

2. Andydown

Andydown Byte

Hallo,
    ich habe nocheinmal eine Frage:
    Wo speichert Netscape Mail 7.0 die Mails? Mein PC ist nämlich total kaputt, und ich muss mal wieder formatieren. Diesmal will ich nur nicht alle Mail weghaben.

MFG Andy

3. Julian86

Julian86 Byte

dankeschön! habt mir sehr weitergeholfen. Und jetzt gehts auf ans formatieren :o)

4. turp

turp Halbes Megabyte

Such nach Dateien mit der Endung dbx.
    Ich geh einfach mal davon aus, dass Du von Outlook Express sprichst.
    Mal ein Dau-taugliches Beispiel für eine Archivierung.

1. Leg in Outlook Express einen neuen Ordner in Deinem Posteingang an z.B. ARCHIV.
    2. Schieb alle Mails, die Du archivieren möchtest in diesen Ordner.
    3. Durchsuche Deinen Computer nach der Datei ARCHIV.DBX.
    4. Kopiere diese Datei auf ein Sicherungsmedium (andere Platte, CD, etc.)
    5. Nach einer Neuinstallation wieder einen Ordner ARCHIV in Outlook Express anlegen, wieder nach Archiv.dbx suchen und diese Datei mit der gesicherten Archiv.dbx ersetzen. Schon hast Du Deine alten Mails wieder.

Unter Outlook kannst Du die Mails ganz einfach über eine integrierte Funktion archivieren und die Archivdatei (.ost) wieder einlesen.

Wenn du Fragen hast, frag einfach nochmal. ;)

5. Lupe

Lupe Byte

Hallo,

wenn Du Express meinst gehe folgendermassen vor:
    Express starten - Optionen - Registerkarte: Wartung - Button: Speicherordner - Nun siehst Du Pfad. Mit hier kannst Du auch den Pfad ändern. Allerdings nicht auf einen anderen Computer.

6. mudie

mudie Halbes Megabyte

Du findest die Daten bei Win98 unter:

c:\Windows\Anwendungsdaten\Identities\ ("hier stehen jede Menge Zahlen und Buchstaben" :-)\Microsoft\OutlookExpress\.....

Bei XP/W2K/NT steht da unter den jeweiligen Benutzerdaten im Ordner Eigene Dateien.

Da Microsoft die Daten dermaßen versteckt ist es sinnvoll die eMaildaten in Zukunft woanders speichern zu lassen (falls Outlook das kann). Ansonsten einen anderen Mail-Client benutzen, wo man alles schön selbst festlegen kann.

MfG
    mudie

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page