1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo sind die Startmenü Einträge geblieben?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Derrrick, Aug 4, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Derrrick

Derrrick Byte

Hallo Forum,

spinn ich jetzt, oder ist an meinem XP was faul?

Die Einträge im Startmenü waren doch immer unter
    C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenu
    zu finden?!

Ich meine dabei die Programme ganz links (nicht die Liste, die nach klicken auf "Programme" erscheint - die finde ich schon noch).

Außerdem sind das plötzlich keine Verknüpfungen mehr, sondern "echte" Programme. Aufgefallen ist mir das, weil ich für den FreeCommander einen Short-Cut definieren wollte. Davor war ich auch schon verwirrt, weil das Icon ("FC") nicht mehr da war, nur ein Ordnersymbol. Dann sagte der auch noch was von ungülige Verknüpfung...

Wo stehen nun die genannten Einträge eigentlich? Ich habe da außer IE und OE noch alle möglichen Office-Programme u.a. drin. Eine Datei-Suche hat auch keine Ergebnisse geliefert.

Auch die Liste der zuletzt verwendeten Programme müsste doch irgendwo zu finden sein?!

Grüße vom ratlosen Derrrick

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das ist doch dein persönliches Startmenü, warum sollen dann die Einträge unter "All Users" stehen. Schaue unter deinem Anmeldenamen (Profil).

3. Derrrick

Derrrick Byte

Sorry, da war meine Beschreibung nicht ganz vollständig bzw. korrekt. Ich habe natürlich auch bei den Ordnern zu meinem Profil geschaut (sowie zu allen anderen).

Nix da! Nur die Programme, die unter Start/Programme stehen sind zu finden. Nicht die gesuchten auf der "linken Seite". Die (und die Liste der zuletzt verwendeten Programme) finde ich nicht.

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja da können wir auch nichts machen, was weg ist ist weg .. gelöscht. Schaue in den Papierkorb vielleicht tauchen sie da wieder auf. Hast du ein Backup (Acronis, Image der Systempartition) dann sollte das auch kein Problem sein.

5. Jpw

Jpw Megabyte

Schau unter C:\Programme nach. Dort sollten sie noch sein. Da kannst du dir neue Verknüpfungen auf deinen Desktop oder dein Startmenue machen. (als Administrator!) Gruss Jpw

6. Derrrick

Derrrick Byte

Jpw: ja, so geht das schon. Dennoch würde mich interessieren, wo Windows diese Information ablegt. Bin halt recht neugierig ;-)

7. Derrrick

Derrrick Byte

Wolfgang, wieso sollen sie im Papierkorb sein? Die Programme stehen schon noch in der Startmenü (Anzeige) aber wo sind die Einträge physikalisch abgespeichert von Windows? Offensichtlich nicht als Datei oder Verknüpfung in einem Ordner, sonst hätte ich sie wohl bei der Suche gefunden. Vielleicht in der Registry?

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Nein, genau dort, wo Du gesucht hast!
    In allen Userprofilen unter "Startmenü"!
    Wenn sie dort nicht mehr sind, sind sie weg!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page