1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo sind E-Mails gespeichert?

Discussion in 'Mail-Programme' started by Kurdupelka, Nov 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

Ich muss leider mein PC platt machen, will aber nicht jede mail einzeln speichern, kann aber bei win xp explorer die speicherstelle nicht finden, damit ich ordner ganz speichern könnte. Es muss etwas (Häckchen) bei Extras - Ordneropt. sein, oder? Isabell:bse:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

kommt auf Dein Mail-Prog an ! die gängigen haben eine Export-Funktion und reagieren ganz übel auf die F1-Taste ... :rolleyes:

3. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

OE 6, "Adressbuch wurde exportiert" wohin? ich will es auf MemoryStick haben, weil meine Laufwerke Spinnen!

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Suche nach einer *.wab und sichere sie wohin auch immer.
    Mails suche nach *.dbx und sichere alle .
    Wenn du diese Dateien nicht findest, hast du deine Ordneroptionen und Suchfunktion noch nicht so modifiziert, dass alles (auch Systemdateien) angezeigt werden.
    Gruß

5. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

ich habe nicht gefunden, und wie modifiziert man die:nixwissen ? Isabell

6. mr.b.

mr.b. Megabyte

Aus meinem Archiv:

a) Rufen die Systemsteuerung über >Arbeitsplatz >Systemsteuerung auf.
    b) Wechseln dort in die Ordneroptionen, Registerkarte Ansicht.
    c) Nimm folgende Einstellungen vor:

* Haken entfernen bei "Geschützte Systemdateien ausblenden".
    * Haken entfernen bei "Dateinamenerweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden".
    * Haken setzen bei "Inhalte von Systemordnern anzeigen".
    * Haken setzen bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen".
    * Haken setzen bei "Versteckte Dateien und Ordner anzeigen".

Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden

1. "Bevorzugte Einstellungen ändern | Datei- und Ordnersuchverhalten
    ändern | Erweitert [...] Empfohlen für fortgeschrittene Benutzer"

2. Über "OK" auf "Weitere Optionen" gehen und die folgenden Optionen
    auswählen:
    [x] Systemordner durchsuchen
    [x] Versteckte Elemente durchsuchen
    [x] Unterordner durchsuchen

Das war für XP.
    Für Win98 reichen die Ordneroptionen zu aktivieren: versteckte Dateien: "Alle Dateien anzeigen", Haken weg bei: "Dateierweiterungen bei bekannten Dateitypen
    ausblenden"

7. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Hallo Kurdupelka,

öffne Outlook Express,

gehe in der Menüleiste auf EXTRAS, dort auf "Optionen...", dann im folgenden Fenster auf den Reiter "Wartung".

Hier findest Du einen Knopf mit der Aufschrift "Speicherordner...". Klick da drauf, notiere Dir den angezeigten Pfad und suche ihn im Explorer oder was Du als Dateimanager verwendest auf. Genau dort liegen Deine .dbx-Dateien, die alle Deine Mails enthalten. Diesen Ordner solltest Du mit allen enthaltenen Dateien sichern.

Was die Adressdatei mit der Endung .wab angeht: Entweder unter Deinem Benutzerkontonamen im Ordner "Dokumente und Einstellungen" (XP) oder im Windowsordner system32. Dort die Unterordner durchsuchen. Bei mir heißt das Teil offenbar standardmäßig besitzer.wab.

Glück auf!
    Thor :kaffee:

8. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Über Extras -> Konten sollten auch die Mailkonten exportiert werden (das sins *.iaf-Dateien).

9. mr.b.

mr.b. Megabyte

@Thor Branke,
    Wenn er aber die Ordneroptionen noch in Originalzustand hat, wird er nicht mal den entsprechenden Ordner finden, geschweigene denn die *dbx.
    Gruß

10. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

schön, das habe ich schon gefunden, sind meine OE Ordner angezeigt und ich vermute drin auch alle e-mails aber .dbx und dieses Programm erkennt mein PC nicht (habe ich nicht) was mich auf engl. Microsoft Seite führt und dann nur Links, wenn ich sie öffne folgen nächste, bei Win 2000 klappte es wunderbar aber jetzt bei XP...? Isabell :confused:

11. mr.b.

mr.b. Megabyte

Sorry,
    wer OE hat auch *.dbx Dateien, sonst gäbe es OE nicht auf deinem Comp.
    Dann hast du die Ordneroptionen nicht so eingestellt, wie von mir gepostet.

12. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

@ mr. b.

Wenn Kurdupelka erst Deinen Anweisungen im Beitrag #6, dann meinen Hinweisen in #7 und schließlich Winnies in Beitrag #8 folgt, sollte das alles kein Problem mehr sein. Stimmst Du zu?

Thor :)

13. Winnie The Pooh

Die *.dbx-Dateien liegen in einem versteckten Systemordner. Wenn man sich die versteckten Ordner im Windows Explorer nicht anzeigen läßt und die Systemordner bei der Suche nicht berücksichtigt, werden die Mailordner nicht gefunden.

14. mr.b.

mr.b. Megabyte

@Thor Branke,
    Stimme dir zu, aber auf Grund der Uhrzeit konntest du nicht wissen, was ich schreibe. In weniger als 2 Minuten meinen Thread lesen, Antwort schreiben und versenden, ist kaum möglich.
    Stimmst du mir da zu?

15. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

gut 2. teil von #7 "Die Erweiterten Einstellungen der Suchfunktion verwenden .." wo finde ich das...sorry ich bin du...oder einfach schon müde aber wie immer verbissen

16. Winnie The Pooh

17. mr.b.

mr.b. Megabyte

Steht in meiner Anleitung:
    In der Suchfunktion selbst, leider ein bisschen verdeckt.
    Wintaste+F
    Bevorzuge Einstellungen ändern
    Datei und Ordnersuchverhalten ändern
    Erweitert-......(aktivieren!) OK,
    Im neuen Fenster unten die 3 oberen Kästchen anhaken.
    OK??

18. mr.b.

mr.b. Megabyte

@winnie the pooh,
    sorry, zu lange zum Schreiben der nicht archivierten Antwort gebraucht.
    Hervorragend bebildert.
    Hast du etwas dagegen, wenn ich den Link mal gelegentlich benutze?
    Gruß

19. Kurdupelka

Kurdupelka Kbyte

danke, es war wirklich wenig übersichtlich dargestellt obwohl ich auf dem richtigen weg war, wünsche gute nacht isabell (muss schnell mit dem hund gassi):jump: :jump: :jump: :danke: :danke:

20. Winnie The Pooh

Hallo mr.b.,

ich habe den Link vor Monaten beim Googeln gefunden, er liegt nicht auf meinem Webspace (aber in meinen Lesezeichen). ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page