1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo sind E-Meils in XP gespeichert?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Sunday19, Nov 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sunday19

Sunday19 ROM

Hallo,

nach dem Einbau einer neuen Festplatte will ich die vorhandenen E-Mails auf die neue Windows-Version übertragen.

Nur wo finde ich sie? In welchem Ordner sind die Mails bei Outlook Express unter XP gespeichert?

Vielen Dank schonmal.

Gruss Sunday19

2. So kann man\'s natürlich auch sagen! :-)

3. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

2 Doofe (ohne Dir nahetreten zu wollen ;-) ), ein Gedanke ... ;-)

anakin_x4

4. Also, die Dateien, in den die E-Mails gespeichert sind, befinden sich bei Outlook Express standardmäßig in folgendem Ordner:

C:\Dokumente und Einstellungen\%Benutzername%\Local Settings\Application Data\Identities\%irgendeinelangeclsid%}\Microsoft\Outlook Express

Wenn du alle Dateien sicherst, kanns du sie später relativ problemlos wiederherstellen.

5. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi kevinkeegan,

weiss ich doch ;-)
    War nur als kleine Ergänzung gedacht.
    Netscape und Mozilla ? Gute Frage - den Fall hatte ich noch nicht, wäre aber mal einen Versuch wert.

Gruss,

anakin_x4

6. anakin_x4

anakin_x4 Megabyte

Hi kevinkeegan,

im Falle von Outlook existiert die Datei outlook.pst von Anfang an, das Programm legt sie automatisch an. Evtl. kommt dann im weiteren Verlauf noch eine archiv.pst hinzu, falls man mal Auto-Archivieren gemacht hat.
    Beide können problemlos kopiert und wieder eingebunden werden.

Gruss,

anakin_x4
    [Diese Nachricht wurde von anakin_x4 am 08.11.2002 | 15:20 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page