1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo sind meine Daten?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Jessi planlos, Jun 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo alle zusammen!

Ich lud heute ein Video von meiner extrenen Festplatte (NTFS, 1 Terabyte) in ein Videoschnittprogramm, wollte es dann bearbeiten - ging nicht. Dann sah ich unter "Arbeitsplatz", dass meine Festplatte auf einmal 930 GB freien Speicher von 931 hat. Eigentlich war sie voll! Bis auf ein paar Ordner, die widerum leer sind, ist alles weg. Was ist da passiert?

Die Platte läuft ganz normal, es gibt keine auffälligen Geräusche. An anderen PCs hatte sie ebenso keine Daten.

Bin heute den ganzen Tag schon sehr verzweifelt, denn die Daten waren größtenteils ungesichert, aber unersetzlich. Kann mir jemand helfen bzw. wenigstens erklären, was da passiert sein soll?

Vielen Dank & Gruß, Jessi

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

3. Es ist ein Acer -Laptop, Windows XP, externe Festplatte WD Elements. Reicht das? Bin technisch total planlos - wie der Name sagt.

4. Also meine Festplatte ist vollkommen ok, nichts kaputt. Man meinte, dass die Struktur, dieser Baum, kaputt ist. Das heißt doch aber, dass alle Daten eig. noch da sind, richtig? Gibt es da eine Chance, sie wiederherzustellen bzw. wieder zusammenzusetzen?

Gruß, Jessi planlos

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst eine Wiederherstellung mit Testdisk versuchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page