1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo sind meine versteckten Festplatten??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by David270, Jul 7, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. David270

David270 ROM

Folgende Situation!
    Festplatte ist in 4 Partitionen unterteilt. c, d, e, f
    Auf c: habe ich XP installiert.
    Auf e: habe ich nun noch mal XP installiert. Funktionierte alles soweit gut. Alle Festplatten wurden angezeigt. Dann habe ich auf e: Bootmagic installiert, seitdem habe ich folgendes problem.Festplatten e+f werden nicht mehr angezeigt. Ich kann nicht mehr darauf zugreifen. Unter Partition Magic 7.0 werden sie als versteckt angezeigt. Nun habe ich sie als ANZEIGEN markiert, doch nichts passiert. Es werden nach wie vor nur 2 Platten angezeigt. Ich vermute das ich Bootmagic deinstallieren muß, da vor der Installation ja alles klappte. Doch wie kann ich ein Programm löchen wenn ich nicht mal auf die Festplatte wo es Instaliiert ist zugreifen kann??
    Was muß ich machen?? Es ist mir sehr wichtig, bitte helft mir!!
    Gruß Reiner

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Danke für den Tip!

Aber: Ich brauche gar keinen Bootmanager ;-)

J2x

3. Goldylein

Goldylein ROM

Bootmagic hat den Nachteil, das es nur ein Betriebssystem zulässt, welches sichtbar ist. PowerQuest vertritt die Meinung, dass zwei Betriebssysteme, die gleichzeitig sichtbar sind, zu Problemen führen können. Probier mal XOSL (http://home.wanadoo.nl/geurt/arch/xosl115/xosl115.zip) aus. Dies ist ein Bootmanager (Freeware), mit dem du mehrere Betriebssysteme auf deinen Rechner verwalten kannst. Mit dem Teil kann man sogar von Logischen Laufwerken booten. Außerdem spielt es mit dem Teil keine Rolle ob sich dein System auf der Primären (Master oder Slave) oder Sekundären (Master oder Slave) Platte befindet. Desweiteren kannst du mit XOSL die Platten auch voreinander verstecken, und somit definieren, in welchem Betriebsystem du welche (logische, oder primäre) Platte sehen möchtest.

4. Jörn Stadelmann

5. Jörn Stadelmann

>Folgende Situation!
    >Festplatte ist in 4 Partitionen unterteilt. c, d, e, f
    >Auf c: habe ich XP installiert.
    >Auf e: habe ich nun noch mal XP installiert. Funktionierte alles
    >soweit gut. Alle Festplatten wurden angezeigt.

So sollte das auch funktionieren ;-)

> Dann habe ich auf e: Bootmagic installiert, seitdem

WARUM?

J2x

6. jonnyr

jonnyr Kbyte

Hi

Ein Kollege von mir hatte dasselbe Problem nachdem er mit Drive-Image eine Partition auf eine andere Platte kopiert hatte. PartitionMagic ist wie ich weiß auch von dieser Firma. Trotz guter Kenntnisse mit Drive-Image war ich nicht in der Lage die Festplatten wieder sichtbar zu machen.
    Alles hin und her nutze nichts. Gott sei Dank hatte mein Kollege die Norton Utilities installiert. Mit Disk Doctor konnte ich dann die Festplatten wieder aktivieren. Leider muß Du dafür etwa 60 Euro hinblättern. Eine Garantie das es bei Dir auch funktioniert gebe ich allerdings nicht.
    Versuche es mal mit dem PC-Inspector, ist Freeware. Du findest das Programm unter dieser URL:
    http://www.pcwelt.de/news/software/24009/

Gruß Jonnyr

7. MagicGeorge

MagicGeorge Guest

Geh\' mal in die Datenträgerverwaltung, unter Systemsteuerung / Verwaltung / Computerverwaltung, da muss man einen Laufwerksbuchstaben angeben und dann siehst Du Deine Platten.
    Have fun :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page