1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo sind sie geblieben??

Discussion in 'Office-Programme' started by Udophilipp, May 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Udophilipp

Udophilipp Byte

Guten Tag alle miteinander!

Ich schreibe mit Word so ca. 500 "Briefe". Sie werden automatisch gespeichert und fortlaufend numeriert.
    Nun mein Problem. Wie finde ich einen Bestimmten Brief wieder? Ich habe bereits die Suchfunktion von Windows 2000 - enthaltener Text- versucht, jedoch ohne den gewünschten erfolg.

Gibt es da vielleicht etwas von Rationpharm (PC-Welt).

:bet:

Vielen Dank und schöne Grüße.

2. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Wie wärs mit nem Tipp von Bayer-Leverkusen oder Ciba-Geigy oder ...
    oder ... ?

Nochmal deutlicher:
    Die Briefe werden ziemlich automatisch generiert als Serienbriefe? Und tatsächlich sogar einzeln gespeichert? (Wäre ja schonmal ein Fortschritt)

Einzeln mit weiteren Suchkriterien abzuspeichern geht nicht?

MfG Raberti

3. Udophilipp

Udophilipp Byte

Entschuldigung,

ich arbeite mit Word 2000, außerdem benutze ich natürlich eine Vorlage.

Der Text wird in dafür vorgesehene Felder eingegeben.

Gruß

uphi

4. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Du schreibst nicht mit welcher WORD-Version Du arbeitest.
    Im allgemeinen:
    In Word, <Datei><Öffnen><Extras><Suchen> usw. ...
    sucht nur in den Word-Dateien.

5. matzelein

matzelein Kbyte

Aber warum denn gleich in die Luft gehen,
    greife lieber zur (nicht HB) sondern zur Suchfunktion.
    Gebe dort im Feld >ein Wort oder Begriff innerhalb der Datei< einfach mal einen Teil einer Anschrift ein und Windows sucht das Dokument.
    Wenn du es gefunden hast, dann sind die anderen auch nicht weit davon entfernt.
    Oder suche einfach nach den Dokumenten über die Dokumenteneigenschaften xxx.doc.
    Oder wenn du heute einen geschrieben hast, dann lasse dir doch alle heute erstellten Dokumente anzeigen.
    Den Pfad kriegst du stets mitgeliefert.
    Wenn Windows nichts findet, tja dann hast du ein Problem:
    Eigentlich mußt du Word angewiesen haben, wo du die Dateien speichern willst!!!
    FALLE: Hast du die Funktion SCHNELL SPEICHERN ZULASSEN nicht ausgeschaltet, dann wird nur der Teil der Datei gespeichert, den du geändert hast!!!
    Word legt aber auch Sicherheitskopien an, dazu muß unter EXTRAS>OPTIONEN>>SICHERUNGSKOPIE IMMER ERSTELLEN aktiviert sein. Dateierweiterung: *.wbk
    Die Datei wird dann in Word mit dem Dateityp "ALLE DATEIEN" öffnen geöffnet.

Ferner noch folgendes:

In Word und Power-Point kann zwar der automatische Speichermechanismus unter >EXTRAS>OPTIONEN eingeschaltet werden, aber diese Infos dienen nur zur Dateiwiederherstellung bei Systemabstürzen und ersetzen nicht das manuelle speichern!!!!!!!!!

Gruß

matzelein

6. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hi,

vielleicht findest Du auf der Seite des "Excel-Papstes" eine Lösung, dort werden auch Scripte / Lösungen zu Word angeboten.

Alternativ könntest Du auch mal die Office-Newsgroups des Usenets kontaktieren.

7. Udophilipp

Udophilipp Byte

Hallo und guten Tag! Auch alle zusammen.

Die Briefe basieren auf einer Vorlage (dot) und werden mit fortlaufender-Nr. gespeichert. Es ist also kein Serienbrief. Ich habe Felder für die Eingaben eingerichtet. Eintragungen können also nur in die dafür vorgesehen Felder gemacht werden bzw. aus der vorgegenene Listbox ausgewählt werden. Bei der Suche werden diese Felder nicht berücksichtigt?!

Vielleicht hat ja jemand eine Idee wie des dennoch gehen kann.

Schöne Vatertagsgrüße

Udo

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page