1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo speichert der Firebird die Lesezeichen?

Discussion in 'Browser' started by //bul-187-let\\, Jan 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo @ all!

Steht ja schon im Topic. :)
    THX! für die Antwort!!!

Gruß
    bullet

2. I Love You dieschi!

:eek: :wegmuss:

3. Wie bekomm ich die aber nu trotzdem in den FB? (mit Ordnerstruktur und allem)

4. Ich kann im Firebird immer nur einen Link importieren. Das würde etwas lang dauern :(

5. Den Firebird brauch ich nur für gewisse Zwecke...^^
    THX fürn Tipp. Wird sofort probiert!

6. Hummer

Hummer Megabyte

..im Notfall halt aus dem IE exportieren und dann in den Firebird importieren:confused:
    Bleib doch bei einem Browser.:D

7. Danke für die schnelle Antwort... Aber mein Problem bleibt leider trotzdem erhalten.
    Der Firebird kann ja die Favoriten aus dem IE übernehmen. Dies hat er aber nur 1x (bei ersten Start) gemacht. Wenn ich beim IE ein Link zu den Favoriten hinzufüge, ist er aber nicht im Firebird drinnen...:confused:

8. dieschi

dieschi CD-R 80

Schau mal hier:
    http://borumat.de/firebird-browser-tipps.htm#ie-lesezeichen-importieren

Internet Explorer-Lesezeichen importieren

IE -> Menü Datei > Importieren und Exportieren > Assistent Weiter > Favoriten exportieren > Weiter.
    Jetzt wählst Du den Ordner, der exportiert werden soll.
    Weiter.

Im Feld Datei oder Adresse exportieren wählst Du einen Speicherort und Dateinamen für die HTML Datei mit den Favoriten - z. B. auf dem Desktop unter dem charakteristischen Namen bookmark-ie.htm.

Das Exportieren beendest Du im Assistenten mit Fertig stellen.

Nun kommt der Import in Firebird:
    Menü Lesezeichen > Lesezeichen-Manager > Menü Datei > Importieren.
    Hier wählst Du die zuvor exportierte Datei aus dem Internet Explorer.
    Fertig.

Hoffe es hilft ;) ...

9. dieschi

dieschi CD-R 80

Hi,

das liegt daran das Firebird die Favoriten des IEs nur einmal übernimmt - bei seinem ersten Start!

Fügst du danach weitere Favoriten im IE dazu erscheinen diese nicht in Firebird!

10. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bei Winows NT Nachfolger unter

C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Phoenix\Profiles\default\********.***\bookmarks.html

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page