1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo speichert Nero eigene Menüvorlagen ab?

Discussion in 'Software allgemein' started by chinchi, May 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

wo speichert Nero Vision 3 selbst erstellte Menüvorlagen ab und welchen Namen hat die Datei?

Der beim Speichern vergebene Name kann es kaum sein, der würde sich über die Suchfunktion finden lassen.

Also vergibt Nero Vision hier wohl einen programminternen Namen und speichert alle Vorlagen in einer Datei.

Ich will demnächst mein System neu aufsetzen und möchte die entsprechende Datei vorher sichern, da ich meine selbst erstellten Vorlagen nicht unbedingt verlieren will.

Wäre schön wenn jemand mehr weiß und dieses Wissen auch mit mir teilt.

Grüße aus Hanau

chinchi

2. mat1234

mat1234 Kbyte

Ich denke mal unter: C:\Programme\Nero 7\Nero Vision\MenuTemplates

Hoffe konnte helfen.

3. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

danke für Deine Antwort.

An diesen Pfad habe ich auch gedacht. Da gibt es aber nur zwei Verzeichnisse mit Vorlagen von Nero.

Ansonsten befinden sich dort noch 3 Dateien mit der Endung BIN.

Diese Dateien sind aber zu klein, als das dort die eigenen Vorlagen abgespeichert sein könnten. Es müssten sich beim Speichern ja auch die Zugriffsdaten ändern und das Archivbit gesetzt werden, was aber nicht der Fall ist.

Auch unter Dokumente und Einstellungen sowie im Ordner Eigene Dateien konnte ich nichts finden.

Nochmals vielen Dank.

Grüße aus Hanau

chinchi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page