1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wo steht die rav.-nummer?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by timmili, Mar 21, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. timmili

timmili Kbyte

hallochen!

ich hab mal ne saublöde frage, weil ich grad was interessantes gelesen hab. und zwar hab ich des epox 8rda3+ ungefähr nen monat jetzt. es hat bei mir nen aktiven NB-kühler. is mir eig egal, hab den runtergemacht, läuft auch so. allersdings gibts da gravierende unterschiede bei den revisionen?? ich weiss nur nicht, welche rev ich habe?! 1.0 2.1? wo steht des? aufm mainboard seh ich nix davon. ich hab des neuste BIOS von AMDuser erhalten. sagt das was aus?

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Rev-Nr. beim 8RDA§+ steht gaaaaaaaaanz unten links gaaaaaanz klein gedruckt - evtl. Brille aufsetzen ! :D

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Rechts oben "Pause" drücken, wenn fertig "Enter".
    Gruß
    Henner

4. timmili

timmili Kbyte

auf der rückseite vom MB? da komm ich ja ned hin. :( beim booten seh ich kaum was, weil des alles so schnell weggeht! is ja eigentlich gut so, aber sobald der ram gelesden wurde gehts zackig weiter. wie kann ich den vorgang anhalten (und danach wieder freigeben) ?

5. schlauf

schlauf Kbyte

Nochmal genau aufs Board schauen, auch auf Rückseite - normalerweise steht da immer irgendwo was wie "EPOX 8KTA3 REV 1.0" oder so ... ansonsten achte mal beim Booten auf den POST-Screen - vielleicht verrät sich hier etwas.

6. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Bei EPoX-Mainboards stehen die Revisionen immer gaaaaanz links unten, wie bereits von AMDUser erwähnt...

Bei vielen anderen Herstellern verhält sich das so wie bei EPoX; manchmal steht die Revision aber auch zwischen den Erweiterungsslots, etwa bei MSI, oder aber ganz in der Nähe des CPU-Sockels wie etwa bei Boards von DFI.

7. timmili

timmili Kbyte

schei* die wand an! du hast recht! is ja nett ;) ok,d ann hab ichs 2.1 ... gaaaaanz gut!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page