1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo und wie kommen Spammer an E-Mail-Adressen?

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by jerry006, Jul 27, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. jerry006

jerry006 Kbyte

Hallo,

da ich sehr viel Spam erhalte, möchte ich doch mal ganz gerne wissen, woher und wie die Spammer an meine E-Mail-Adressen kommen!?

Ich möchte nicht jedes Mal aufs Neue meinen Spamfilter erweitern müssen. Das nervt auf Dauer auch!
    Darüber hinaus will ich mich von vornherein vor Spam schützen!

Bitte um eure Antworten.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wann immer du irgendwo deine e-mail Adresse angibts besteht die Gefahr dass Spammer sie auch erfahren.

Deshalb:
    - Die wichtige e-mail Adresse nur an einen ausgewählten Personenkreis weitergeben und auf keinen Fall öffentlich machen.

- Ein paar Wegwerf-Adressen einrichten die man benutzt wenn man eine Adresse nur einmal braucht. z.B. zur online-Registrierung.

3. kung fu

kung fu Byte

Das habe ich auch so gemacht, eine extra Adresse wo der ganze Müll landet. Ich hatte das Problem auch am Anfang, jetzt ist es richtig ruhig geworden. Richte dir einfach irgendwo ein kostenloses Konto ein, und das gibts du dann bei unwichtigen Sachen an.

4. juelobe

juelobe Kbyte

z.B. bekommen sie die Adressen aus Foren. Beispiel gefällig? Schau mal >>hier<< :D
    Merkst Du was :bse:

Gruß
    juelobe

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Tja, da wundert mich nix mehr... :rolleyes:

6. juelobe

juelobe Kbyte

...mich auch nicht.

Aufgrund dieser Tatsache würde ich diesen Thread für die TROLLWIESE vorschlagen :D

Gruß
    juelobe

7. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Köstlich, was für eine Steilvorlage für alle Spammer..:D

8. Alsor

Alsor Byte

Gibt es nicht auch den Fall, dass Spammer einfach viele mögliche Adresse ausprobieren?

9. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Gibt es auch. Ich hab auf meiner Domain alle Mails, die nicht an eine zugeordnete Mailadresse gehen, auf Löschen gesetzt. Bevor ich das getan hatte, kam haufenweise Spam an die Webmasteradresse durch, seither ist Ruhe.

10. juelobe

juelobe Kbyte

@ jerry006

Ich habe manchmal bei Dir das Gefühl, dass Du nur Fragen postest, damit allen anderen Forenmitglieder beschäftigt sind :aua:
    ...denn wenn Du Deine Probleme ernsthaft bewältigen wolltest, dann wärst Du vielleicht meinem "kleinen Wink mit dem Zaunpfahl" gefolgt und hättest Deine E-Mail Adresse aus dem damaligen Posting gelöscht.
    Solltes Du nicht wissen wie das geht, dann eröffne einfach einen neuen Thread, denn das beherrscht Du schon einwandfrei :D

Gruß
    juelobe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page