1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo werden die Daten auf XP-Server abgelegt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Goldy Hohn, Jan 16, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo zusammen,

habe letztens einen Windows Server gesehen, und festgestellt, daß der Benutzer PC nach der Benutzeranmeldung auf dem Server ca. 10 min. benötigt, bis der PC vollständig gestartet ist
    Dabei habe ich auch gesehen, daß während der Anmeldung die HDD-Leuchte unterschiedlich geleuchtet hat. Es sah so aus, wie wenn zuerst ganz viele Daten vom Server geladen werden.
    Nun die Frage:
    1.) Wo liegen auf einem Server die Daten des Benutzers? z.B.(eigene Dateien, usw.)
    2.) Kann ich auf diese Dateien einfach per Explorer oder einem anderen Dateimanager (z.B. Totalcommander) zugreifen?
    Habe mal im I-Net geschaut, aber nichts schlaues gefunden.

Danke im voraus

2. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

befrage die Suchmaschine deiner Wahl mal nach "Servergespeicherten Profilen".

Hierbei wird das gesamte Profil des Users auf einem Server gespeichert und
    beim Start / Anmeldung an der Domain vom Server geladen, das kann je nach Größe
    des Profils und Geschwindigkeit des Netzwerkes schon eine Zeit dauern.

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Hier sollten die Wörter ›gesamtes Profil‹ und ›geladen‹ noch mal deutlich hervorgehoben werden.

Wer allen «Mistkram» wie Musi und Video in ›Eigene Dateien‹ quetscht statt es eben explizit auf dem Server abzulegen (oder sinnfreier lokal) braucht sich nicht zu wundern.
    Eine Profil ist eben ein Profil (und nicht der ganze Körper) und ein Server ein Datenlieferer und -lager. Das muss an eben zu trennen wissen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page