1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo werden die Remote Zugriffe protokolliert? bzw. wo sehe ich was installiert wurde

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by stratoman, Apr 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stratoman

stratoman ROM

Hallo,

wo sehe ich unter XP wer auf meinen Rechner zugegriffen hat, bzw. wie ist der Name der Log Datei. Es koennte auch ein Zugriff via VNC sein, wo finde ich denn da die Log Datei.

Warum ich das brauche:

Es geht um den Rechner der Freundin:

sie wollte unter XP was zippen. Geht ja normalerweise in dem ordner wo sich das dokument befindet, rechte maustaste und zippen. ging aber nicht weil die zip menue punkte nicht da waren.

nächster tag:
    da ging es aufeinmal.

da wurde doch das zip nachtraeglich installiert?

die nuss von edvler behauptet indirekt sie wäre zu doof gewesen.

also brauchen wir jetzt einen beweis das nachträglich was instaliert wurde.

danke fuer hilfe.

gruss
    um 12.oouhr

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann schau halt, wann der Ordner, in dem das Zip-Programm installiert ist, erstellt wurde.

Mfg

3. stratoman

stratoman ROM

hi,

Danke fuer den Tip. Grad bin ich da selber draufgekommen. Ist im Eifer des Gefechts leider untergeganger. Meine Freundin arbeitet als CFO, daher war etwas brisans in der Sache, aber nun kann man dem EDVler den Garaus machen...

Danke.

Gruss

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page