1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo werden die Windows Mail Dateinen gespeichert?

Discussion in 'Mail-Programme' started by keine_maetzchen, Aug 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

kann mir einer sagen wodie Daten von Windows Mail gespeichert werden?
    Und wo man das ändern kann?

Bei Thunderbird stehts ja bei den Kontoeinstellungen aber bei WindowsMail finde ich das nicht

2. mr.b.

mr.b. Megabyte

Im sehr ähnlichen Windows Live Mail werden sie neben in der Datenbank als *.eml Dateien einzeln gespeichert.
    Dieses Format können die meisten Mailklienten lesen und auch einbinden, außer Outlook. Outlook Express dagegen kann es.

3. neben in ??? der Datenbank

4. mr.b.

mr.b. Megabyte

Ich meinte natürlich "außer in der Datenbank".

5. ?Question?

?Question? Kbyte

normalerweiße kannst du die Dateien im AppData Ordner finden!
    Computer/Arbeitsplatz>C:>Benutzer/Users>Dein Anmeldename>AppData>Roaming>Microsoft>Windows Mail

Den Ordner kannst du aber nur finden, wenn du `verstekte Ordner anzeigen` aktiviert hast!

Den Speicherordner in Windows Mail kannst du ändern, indem du auf Extras gehst, dann auf Optionen, Erweitert und dann auf Wartung und Speicherordner gehst!!!

Hoffe ich konnte dir helfen^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page