1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo werden Menschen von Robotern ersetzt?

Discussion in 'Smalltalk' started by kurtkurter, Apr 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vielleicht gehört ie Frage gar nicht hier her. Beantwortet sie trotzdem.:aua:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die gehört sogar mit Sicherheit nicht dahin, wo sie stand! :mad:

http://www.pcwelt.de/forum/faq.php

Zum Thema noch: Zur Beantwortung einfacher Fragen in Foren sind sie ideal geeignet, es wird zu 90% immer das Selbe gefragt ;)

3. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Ich glaube, in sämtlichen Lebensbereichen. Aber warum fragst du? Hat es einen bestimmten Sinn, oder fragst du nur mal so?

4. ich muss nen referat machen

5. EBehrmann

EBehrmann Halbes Gigabyte

Eine Hausfrau steht, mit der linken Hand einen Vibrator hinter ihrem Rücken versteckend, an der Haustür.
    "Schatz, was ist los? Warum kommst Du heute schon so früh, und warum weinst Du?"
    "Ich bin gefeuert - mich hat man in der Firma durch eine Maschine ersetzt!"

6. Bei allen Nicht-Kreativen Arbeitstätigkeiten würde ich vermuten!

7. Fere

Fere Kbyte

Alle großen Autohersteller setzen Robots an ihren Fertigungsstraßen zum Schweißen, lackieren, betanken... ein.
    Große Elektronikunternehmen bestücken mit ihren Bots die Platinen für ihre Geräte.
    ...
    Schau mal bei Google vorbei, gibts sicher hunderttausende Ergebnisse...
    Fere

8. CP!

CP! Byte

In sämtlichen monotonen Arbeiten (Produktion & Dienstleistung) in den Industrienationen. In Afrika, Osteuropa, Asien und Südamerika werden vermehrt noch menschliche Arbeitskräfte eingesetzt, weil sie günstiger sind, als die technischen Anlagen. Wenn sich das Lohnniveau aber irgendwann angepasst hat (nur eine Frage der Zeit), wird entweder dort auch der Roboter Einzug erhalten oder hier wird man wieder Menschen einstellen (je nachdem, in welche Richtung sich das Lohnniveau anpasst). :rolleyes:

9. Fere

Fere Kbyte

In der Tierhaltung:
    Beim Melken setzt man manchmal Melkroboter ein z.B.
    Lely Astronaut
    Andere gibts vllt. auch noch, googlest halt mal

10. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Warum wird hier dem TO der Popo geputzt?

Kein Wunder, daß die Schüler immer dümmer werden, wenn sie die Hausaufgaben in einem Webforum erledigen lassen...

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sind wir dann sozusagen der Hausaufgabenroboter?

12. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Bei diesem Befehlston sage ich nur: LECK MICH!

13. Fere

Fere Kbyte

Ich denke der Thread gehört auf die Trollwiese, wen nicht gar gelöscht:
    Der TO meldet sich nicht:aua:
    TO schlägt m.E. einen Harten Ton an:aua:
    TO kümmert sich um nichts und lässt uns die "Arbeit" machen ...:aua:
    Oder um es mit den Worten von Winnie und Fidel zu sagen:
    *falsch: WIR sind DIE Roboter:totlach:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page