1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wo Zusammenstellen lassen+Zusammenbau??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Crüsse, Mar 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Crüsse

Crüsse Byte

Hey, :rolleyes:

Ich wollte mir einen Pc im Internet zusammenstellen+zusammenbauen lassen....
    Da wollte ich Fragen, ob ihr irgendwelche Empfehlungen für irgendeinen shop habt und warum...??!! :bet:

Danke für eure Antworten im voraus ;)

MfG
    Crüsse

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Sehr günstig wäre Hardwareversand.de. Da solltst Du darauf achten das alle Teile sofort lieferbar sind.
    Alternativ gibts noch Atelco.de, die sind teurer, haben aber einen besseren Service und auch richtige Geschäfte (obs bei dir in der nähe einen Atelco gibt kannst Du auf www.atelco.de nachschauen).
    Sonst gäbs noch Alternate.de, die sind imho schon recht teuer. Eigentlich wird Atelco im gegenzug ein 1. Klasse Service nachgesagt, aber ich hab hetzt schon öfters gehört das der doch nicht so doll ist...nicht schlecht, aber auch nicht besonders gut, so das es die hohem preise rechtfertigen würde.

Gruß DarkRhinon

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Wenns möglichst günstig sein soll, kommst du an hardwareversand.de eigentlich nicht vorbei. Atelco.de ist die Schwesternfirma mit besserem Service und 5 Jahren Garantie. Dies lässt sich Atelco natürlich gut bezahlen.

4. Crüsse

Crüsse Byte

Also erstmal danke für die Antworten...
    Ich habe gehört bei HWV hat man 2 Jahre Gewehrleistung...was ist da der Unterschied zwischen Garantie und Gewehrleistung??
    Und reicht Gewehrleistung aus??

Thx
    Gruß
    Crüsse

5. Boss im Block

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

7. Crüsse

Crüsse Byte

Jetzt stehe ich vor einer schweren Entscheidung...

Mindfactory oder Hardwareversand ???:confused: :confused:

KANN MIR BITTE JEMAND HELFEN!!^^ :rolleyes:
    Danke jetzt schon für Antworten
    MfG
    Crüsse

8. fl000

fl000 Guest

Ich kann dir HWV empfehlen. Bei meiner Lieferung war fast alles perfekt. Lediglich ein defekter RAM Riegel. Der Umtausch verlief schnell und ohne Probleme.

9. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich persönlich würde mich für HWV entscheiden, denn der erreichbare Preisunterschied ersetzt die Garantieansprüche. Was kann an einem PC schon entzei gehen, wenn er fachgerecht genutzt wird? Mal 'ne HDD, ein Lüfter und natürlich auch mal ein Mainboard. Wer seinen PC aber abrauchen lässt, ist meist sekbst daran schuld.

10. Crüsse

Crüsse Byte

ok Thx

HWV ist auch billiger, aber der Service soll sehr schlecht sein...:confused:

Thx für die Empfehlung nochmal
    Grüße
    Crüsse

11. Boss im Block

Wie kommst du denn auf mindfactory? Also die wären für mich nicht die erste Wahl.

12. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Ich habe mein System bei HWV gekauft und konnte ganz im Gegensatz zu Deiner Aussage feststellen, dass der Service sehr gut ist. Man sollte sich nicht immer auf's Hörensagen verlassen. Im übrigen kann ich die Aussage von Boss-im-Block nur kräftig unterstreichen.

13. cc1

cc1 Kbyte

hab auch bei HWVtrotz vieler schlechter kritiken bestellt und ich muss sagen, war die richtige Entscheidung, alles richtig geliefert nichts defekt und das in 6 tagen...?!

14. Crüsse

Crüsse Byte

Nochmal danke für eure Antworten... :bet:
    Ich hab jetzt auch bei HWV bestellt...bisher lief alles perfekt :jump: ...das Geld hat halt eine Weile gedauert, weil ich per Vorkasse bezahlt habe. Jetzt ist mein PC laut Service-Auskunft gerade in der Technik und wird zusammengebaut..
    Ich schreib dann, wenn irgendwas is... ;)
    Also
    Mfg
    Crüsse

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page