1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wodran erkenn ich, dass mein cpu für meine graka zu langsam ist???

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by spaddelbasti, Nov 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

:aua: hallo,
    eine frage:wie merke ich, das meine cpu bzw mein system so langsam ist, das es meine graka die eigentlich vll mehr leistung hat , ausbremst?
    ich bin darauf gekomen, als ich 3d mark 06 auf meinem pc durchlaufen lassen habe.
    da war beim cpu test meiner ansicht nach nichmal 1 bild/sek
    mein system:
    athlon 64 3800+
    1gb corsair valueselect(kein kit)
    geforce 7900gt von XFX
    160 GB HDD von samsung

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das ist normal, daß beim CPU-Test nicht viele Bilder berechnet werden. Denn CPUs sind in der Regel um Welten langsamer, wenn sie die Arbeit von GPUs empulieren müssen.
    Du würdest es merken, wenn Du mit einer deutlich schnelleren CPU deutlich mehr fps hättest oder wenn die Gesamtpunktzahl bei optimal eingerichtetem System für Deine Karte deutlich geringer als bei anderen Leuten ist, die die gleiche Karte haben.
    Der 3700+ dürfte jedenfalls schnell genug sein.

Gruß, Andreas

3. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

3800+ hat er, so wie ich :D

@spaddelbasti: Auf wieviele 3D Marks kommst Du im 06er mit den Defaulteinstellungen? Falls verfügbar, poste auch Dein Ergebnis in der 1024er.

4. spaddelbasti

spaddelbasti Halbes Megabyte

ich hätte das ergebnis von futuremark 06 grad da:
    SM2.0 Score :1844
    HDR/SM3.0 Score :1846
    CPU Score :806

5. Silver23

Silver23 Byte

Deine Gaka wird nicht ausgebremst. Der sogenannte Flaschenhals (Das System kann ja immer nur so schnell sein wie das schwächste Glied bzw Gerät) würde entstehen wenn du jetzt einen 2000 Sempron oder soetwas in der Art hättest. Deine Rechnerkonfiguration ist also in Ordnung.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page