1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wodrauf muss ich achten bei TV-Karte?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ds_20, Jan 29, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ds_20

ds_20 Kbyte

Hy Leute

Möchte mir eine TV-Karte kaufen aber nur eine gebrauchte so ca für 30 €. Meine Ansprüche: Chinch anschluss für die playstation (Frage dazu: Heissen die Anschlüsse auch einfach nur chinch oder wie?) dann möchte ich nur tv schauen bzw aufnehmen weil will mir kein video recorder(zu alt) und auch kein dvd recorder(zu teuer) kaufen. Sonst habe ich keine ansprüche. Habe ganz normales Sat TV.

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

3. ds_20

ds_20 Kbyte

Erstmal Vielen Dank für die Hilfe

Dieser integrierter Mpeg-Hardware-Encoder ist der vorteilhaft für das spielen mit der Playstation? Kannst du mir noch andere Karten empfehlen? Würde mir auch reichen wenn ich nur Aufnehmen kann. Is mir eigendlich am wichtigsten mit dem Aufnehmen. :-) Können auch gerne ältere Karten sein.

Wäre diese z.B. eine? klick

oder diese? klick

4. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Also ich hatte schon mal eine TV-Karte ohne Hardware-Encoder. Hatte damals Probleme mit der Syncronität.
    Mit der Playstation hat der Hardware-Encoder weniger zu tun. Er entlasstet halt den PC.

5. ds_20

ds_20 Kbyte

Habe ich das richtig verstanden das ich alle karten nehmen kann? Ausser die mit Digital sat? z.B. wenn ich eine normale kabel nehme kann ich mit einem receiver tv am pc schauen oder?

6. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. Du solltest mal klären, was für Fernsehen du aufnehmen/sehen willst/kannst. Digitales Satellitenfernsehen ist eher der Standard als analoges.
    2. Die von dir genannten Karten sind nicht für digitales Sat geeignet.
    3. Es wäre ungeschickt, das Fernseh-Signal aus dem Receiver zu nehmen. Besser ist ein direkter Anschluss an die Schüssel/Antennensteckdose.

7. ds_20

ds_20 Kbyte

Ich habe nur Analog Sat und wollte auch nicht umsteigen auf Didital. Aufnehmen möchte ich ein paar Serien und Filme wenn ich mal nicht daheim bin.

8. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...dann bleibt dir nur der Weg über deinen Sat-Receiver, denn analoge Sat-Karten gibt es nicht.
    Wie dnalor1968 schon sagte, sind - will man die in den Links beschriebenen Probleme vermeiden - Karten mit Hardware-Encoding vorteilhaft. Insbesondere dann, wenn man neben der Aufnahme noch etwas anderes am Rechner machen will. Und da sind die Hauppauge-Karten ganz vorne, was Qualität und Stabilität angeht (so lese ich zumindest das Netz...).

9. ds_20

ds_20 Kbyte

Ok dann werde ich noch etwas warten mit der karte bis ich eine günstige Hauppauge karte finde. Vielen Dank für eure Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page