1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wörterbücher, Lexikon

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Brave Knight, Apr 27, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gutes Lexikon: klick

Gute Wörterbücher: klick

2. Kobrin

Kobrin Byte

@Brave Knight
    Eine Zusammenstellung fundierter Lexika bzw. Woerterbuecher im Internet finde ich ausgezeichnet!
    Ich selbst greife auf dieses praktische Angebot bei Gelegenheit immer gerne zurueck; v.a. da gute immer schoen aktuell gehalten werden und insbesondere Du nicht stets tonnenweise diverse Fachlektuere der einzelnen Metiers mit Dir herumschleppen musst.

Du verlinkst auf Wikipedia; eines meiner persoenlichen Favoriten. Die aktive Beteiligung und das Zusammentragen sachlich fundierter Wissensbestaende der jeweiligen Qualifikationen der Menschen, sowie die Moeglichkeit der anschließenden Diskussion bzw. Ergaenzung der Eintraege seitens der Leserschaft untereinander ist hierbei ein besonderer Pluspunkt.

Selbst beizutragen und mit anderen sein Wissen zu teilen ist ein Stuetzpunkt jeder im Aufbau begriffenen Zivilisation.
    Ich habe bereits eine Zahl an Beitraegen meiner Fach- und Interessensgebiete bei Wikipedia verfasst - hier mitzuwirken und zu lernen kann ich jedem nur empfehlen!

Bislang ist das englischsprachige Wiki-Angebot besonders ausgiebig, wobei natuerlich die Seiten und Definitionsbestaende in allen dort verfuegbaren Sprachen staendig im Auf- und Ausbau begriffen sind.

Hier noch ein Tipp von mir:
    Net-Lexikon

Kobrin

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page