1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Woher bekomme ich ein Biosupdate für meinen pc?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by masterbobby, Dec 31, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. masterbobby

masterbobby Kbyte

hallo,
    da schon viele leute gesagt haben dass man mit einem falschen Bios Update seinen Pc schrotten kann, möchte ich genau nachfragen welches update ich für meinen pc den MD8018 Brauche!
    Hab ihr da eine genau I-net Adresse, wo ich sicher gehen kann dass es das richtige für meinen pc ist? Weil ich finde keinen passenden Treiber...:heul:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

3. masterbobby

masterbobby Kbyte

Aber ich muss vorher den alten Treiber deinstallieren oder kann ich den neuen einfach dazuinstallieren?

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

Du sprichst doch vom BIOS - das Flashtool löscht den CMOS-Baustein und schreibt das neue BIOS da rein, da musst Du nix machen! solltest aber das alte BIOS vorher speichern, man weiß ja nie ...

5. masterbobby

masterbobby Kbyte

und wie kann ich das speichern?

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

starte das Flashtool und Du wirst es sehen! :D

7. masterbobby

masterbobby Kbyte

Also nix gefährliches??

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. masterbobby

masterbobby Kbyte

Tut mir leid aber da blick ich nicht ganz durch. Ich habs jetzt einfach so gemacht:

1.Bei medion geguckt und was gefunden ist vom 4.6.07 also jünger als die alte version. die datei hat eine größe von 458Kb und heißt bio7318
    ich habs über mein seriennummer runtergeladen.

Was meinst du, müsste eig problemlos laufen oder? und eine frage kam mir: Brauch ich den das update überhaupt? hab ich da auch nutzen davon der spürbar wird?:bse:

10. hans10

hans10 CD-R 80

... warum muss ein bios erneuert werden, wenn alles in ordnung ist?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:nixwissen da Du die Frage stellst, wohl eher nicht! ein BIOS-Update sollte man imho nur machen, wenn es Probleme gibt, für die Unterstützung neuer Hardware u.ä. - ein Update durchzuführen, nur weil es existiert, ist Unfug (macht idR. aber auch nix kaputt)! ;)

12. hans10

hans10 CD-R 80

... ich sehe es ein, wenn fehlermeldungen und abstürze an der tagesordnung sind.
    aber nur weil
    dann lass ich das alte doch drauf wenns funktioniert.

(vielleicht brauch ich etwas mehr glühwein um das zu verstehen)

13. masterbobby

masterbobby Kbyte

Naja ich hab halt gedacht da gibts ne neuere Version die könnte man doch instalieren schaden tut se denk cih nicht...!

14. hans10

hans10 CD-R 80

... und manchmal mehr schaden als nützen,
    es ist deine entscheidung.

15. masterbobby

masterbobby Kbyte

;)OK also so mein pc läuft im mom einwandfrei, ich lass es sein! ^^

16. hans10

hans10 CD-R 80

... solange keine fehler auftreten ist das eine kluge entscheidung.

17. masterbobby

masterbobby Kbyte

ok also bringt des nix? wegen der gescwindigkeit zum beispiel! also hat ein neues bios eig keinen sinn? außer dass es zu mehr sachen kompatibel ist!:)

18. also ich sag es mal so, leute die noch nie ein bios update gemacht haben, sollten wenns geht die finger davon lassen, ein bios falsch geflasht kann dazu führen, daß dein pc nichtmal mehr piep macht, und das willst du doch sicher nicht;)

19. masterbobby

masterbobby Kbyte

Ne, wollte ich lieber vermeiden! Aber es gibt zur not immer noch die Jumper! Da kann man das board auf den urzustand zurückverstetzen!

=> Also hat ein Bios uptdate eig keinen sinn so wie ich das hier rauslesen kann!:confused:

20. Hummer

Hummer Megabyte

Oh Mann das dauert.........
    Es gibt keinen driftigen Grund dafür, dass Du das BIOS updatest.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page