1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Woher bekomme ich passendes BIOS update????

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by holla2511, Jul 11, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. holla2511

holla2511 ROM

Habe ein Award Mainboard

genaue Bezeichnung:

MSI MS6117
    Ver 1.1
    LX6

BIOS v4.51 PG

will mein Bios nicht falsch updaten, welche Version kann ich für ein update nehmen und wo bekomme ich die am besten her?

Danke schon mal im Voraus!

:D

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

3. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Geh zu MSI, schau genau bei Deinem Mainboard (MSI...) nach, vergleiche vielleicht noch, ob die Version neuer ist als Deine jetzige (sehr wahrscheinlich, jetzt hast Du Ver 1.1 oder eben LX6), zieh sie Dir, auf eine DOS Startdiskette damit und los. Eventuell hast Du auch ein Bios, bei dem Dir gleich beim Starten angeboten wird zu flashen, dann muß es garkeine Startdiskette sein. Wenn Dir angeboten wird, Deine jetzige Bios-Version zu sichern, mach das und schalte dann auf gar keinen Fall den Strom aus während des Flashens, auch nicht unabsichtlich (z.B. durch liebe Haustiere oder Kabelsalat) -> ziemlich putt sonst.
    Nach erfolgreichem Flashen ins Bios, erstmal alles auf Default stellen, neu booten und dann Deine persönlichen Einstellungen eingeben.
    Man sollte es nicht leichtfertig machen, aber eine offene Herzoperation ist jedenfalls schlimmer.
    Gruß
    Henner

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

@henner

1.1 ist die Boardrevision
    und LX bezieht sich auf den Chipsatz

5. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Installier dir einfach Live Update
    Das sucht dir automatisch das richtige Bios-Update.

6. holla2511

holla2511 ROM

Klingt gut, aber kann ich leider nicht machen. Habe Probleme ein Windows zu installieren, dachte ich mach erst mal ein BIOS update. Vermute nämlich dass ich deshalb Probleme mit der Installation von Windows hab.

Gibts ne andere Möglichkeit? Wenn ich das mit Diskette im DOS aufspiele, wie genau geht das?

Danke!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page