1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

woher ein gamer pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by cuxvh73, Feb 4, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cuxvh73

cuxvh73 Byte

hey leute,

interessiere mich für einen günstigen pc ( bis 1200€ ) wie z.B. die mashine from hell von red zac. wisst ihr ob noch andere anbieter solche angebote haben, und wenn ja ob diese auch gut sind?

2. Marian R.

Marian R. Viertel Gigabyte

Fühlst dú dich auch in der Lage, einen PC Selbst zusammen zu bauen?
    Dann würd ich nämlich dass hier kaufen:

AMD Athlon64 3500+ 2.2GHZ Boxed S 939 WI ~260€
    Asus A8N-SLI nForce4 Sockel 939 ~133€
    Leadtek 256MB PX 6800 GT TDH PCIe ~400€
    2x512MB DDRRAM MDT PC400 CL2,5 ~126€
    Netzteil Tagan TG380-U01 PFC ~50€
    DVR IDE LG GSA-4163B bulk schwarz ~73€
    160GB Seagate ST3160827AS 7200rpm NCQ ~87€
    Cooler CPU Zalman CNPS 7700-CU 120mm ~39€

Preis insgesamt 1168€ Gehäuse hab ich jetzt noch nicht mt dazugerechnet, da das geschmackssache ist. Wenn du nicht selber zusammenbauen willst, dann solltest du schaune, dass diese Komponenten (oder aber nen anderer Hersteller) dabei sind!

3. cuxvh73

cuxvh73 Byte

würde am liebsten einen fertigen pc kaufen.

4. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

hast Du keinen guten Händler in der Nähe, der Dir so einen PC bauen könnte, d.h. nach Deinen Wünschen oder einen Freund, der das kann?
    Die fertigen Kisten haben meistens viel Kram mit dabei, den man nicht braucht.
    mfg ossilotta

5. Marian R.

Und vor allem auch qualitativ minderwertige Komponenten!

6. its mich

its mich Byte

7. Marian R.

Und Ebay ist schonmal garnicht zu empfehlen, weil die PCs dort immer nen Haken haben!
    Der Vorgeschlagene hat höchstwahrscheinlich billig Netzteil, OEM-RAM und nen billiges Mainboard!

8. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

bei so einem Gerät kommt dann auch tatsächlich Freude auf :aua:

9. its mich

its mich Byte

kannst ihn dir vielleicht erstmal anschaun?

seit wann haben pcs bei ebay immer n' haken, es gibt da auch sowas wie 14 tage zurückgaberecht und garantie wenn dir der pc nicht gefällt oder kaputt geht - jedenfalls ich und mein freund habn einen von ebay - jetzt nicht von dem anbieter aber die laufen beide super. wie kannste das ausserdem beurteilen, dass die immer n' haken habn?

und ausserdem kann er dem auch die Konfiguration schicken wie er sie gerne haben möchte...
    ich bin nur dadrauf eingangen dass er n' fertig PC haben wollte

10. Marian R.

Ich meinte genau den PC, den du vorgeschlagen hast! Schau dir den PC mal genau an!

11. Zaeggu256

Zaeggu256 Halbes Megabyte

Na wenn möglich am besten nie einen von der Stange kaufen, da bei solchen PCs spätestens wenns ums Aufrüsten geht, die schönsten Überaschungen zu Tage kommen!

@cuxvh73

Such dir wirklich ein PC-Fachgeschäft in deiner Nähe, da bekommst du ihn auch Fertig Zusammengestellt und Installiert, aber da weisst du im Endeffekt auch was du Gekauft hast!

12. andy33

andy33 Megabyte

Oder schau doch mal bei www.alternate.de dort gibt es auch einen PC-Konfigurator.

Da kannst Du den PC selber zusamenstellen und du bekommst ihn fertig gebaut und geprüft nach Hause geliefert. ALternat ist ein durchaus guter Händler. Zwar sind die nicht immer die billgsten, aber das ist dann eben der Preis den man zahlen muss, wenn man nicht selber bauen will oder kann.

Auf jeden Fall würde ich auch von Fertig PC aus dem "Katalog" oder von Discountern abraten. Da ist immer mindestens ein Teil Mist.

gruß
    andy33

13. cuxvh73

cuxvh73 Byte

was haltet ihr von diesem angebot:

Midi-Towergehäuse mit 420Watt Netzteil(Silent mit 12cm Lüfter), Seitenfenster,Front USB
    Motherboard ECS nforce4-A939 , nforce4 Chipsatz
    AMD Athlon 64 3500+, 64bit ,Sockel939
    CPU Lüfter Sockel 939
    1024MB Hauptspeicher DDR-RAM PC400 Dualchannel
    1.44MB Diskettenlaufwerk NEC
    160GB Festplatte schnelle7200rpm,8MB Cache,S-ATA Samsung
    16/48fach DVD Laufwerk BenQ
    256MB Grafikkarte Sapphire Radeon X850XT Platinum Edition DDR3/TVout/DVI , PCiexpress
    6kanal (5.1) Sound und 10/100/1000Mbit Lan on Board
    6 x USB 2.0 Anschlüsse, seriell, parallel
    komplett konfiguriert und getestet!!
    24 Monate Garantie
    für 1209,00 Euro inkl. Versand

14. andy33

andy33 Megabyte

Also, das finde ich nicht so aufregend.

1: Netzteil: Sicher stark genug, aber Silent kann jeder draufschreiben. Also welcher Hersteller
    2: Mainboard: Nforce4 Chipsatz ist ok, aer von ECS halte ich persönlich nicht wirklich viel.
    3: Speicher: Schön das es 1GB RAM (2x512MB) sind, aber von welchem Hersteller?
    4: DVD-ROM: Schade, kein Brenner. Sollte man aber haben um zumindest mal Daten sichern zu können.
    5: GarKA: Ist sicher OK, aber ist die Frage ob ne Nvidia Karte nicht doch besser wäre.

Find ich also nicht wirklicch gut. :(

15. cuxvh73

cuxvh73 Byte

1. es ist ein LC-Power 420Watt Netzteil
    2. es ist Speicher der Marke MDT mit CL2.5
    3. dvd brenner habe ich schon

16. andy33

andy33 Megabyte

zu 1. Das ist ne billig marke und taugt nicht viel. ICh kenn LC-Power nur aus absoluten billig gehäusen. Da würde ich auf jeden Fall zu Tagan raten.

Zu 2. Der ist OK!!!

Zu 3. OK

Aber das Mainboard ist dennoch nicht das Gelbe vom Ei.

Also würde ich auf jeden fAll ein anderes Board und Netzteil empfehlen.

17. its mich

its mich Byte

18. Also wenn ich mir nen PC holen würde...dann von TAROX!

Schaut es euch an. HAMMER!

www.tarox.de

Wassergekühlter edler HighEnd Gamer PC....ca. 4000€!!! :-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page