1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

woher kommen .exe datei in C:\Windows\temp

Discussion in 'Sicherheit' started by BlindEagle, Apr 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo erstmal

ich habe seit einiger zeit festgestellt, dass sich immer wieder lästige exe datei in meinem temp ordner befinden, die sich auch natürlich nicht löschen lassen, da sie mit einem Prozess verbunden sind. Nun will ich auch nicht wissen wie ich sie dennoch lösche, da ich dies bereits weiß!!!!!

Mich interessiert eher woher diese datei kommen. Im genauen verhalten sie sich so: 1. Es wird durch IRGENDWAS ein systemprozess gestartet und dieser prozess speichert gleichzeitig eine .exe datei im windows temp verzeichnis.
    Auffällig bei den dateien ist, dass sie immer irgendwann im August 04 geändert worden sind. Auf meien Pc sind sie in unterschiedlichen abständen gekommen.

Ich hoffe ihr habt mein problem verstanden. Ich möchte sie nicht jedes mal neu löschen sondern einfach nicht mehr haben!!!

grüße
    BlindEagle

PS: wem es hilft bei mir heißen die momentanten datei
    erg(1).exe
    erg(2).exe
    NO4BC7.exe

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

3. Hallo
    ersteinmal entschuldigung wenn ich mit meinem thread genau das gemacht habe, was eigentlich vermieden werden soll.

doch leider habe ich das prob, welches denke ich an meinem iq liegt^^
    ich habe mir schon einmal diese hijackthis angeschaut, doch irgendwie verstreh ich es nicht. woher soll ich den diesen sogenannten LOG bekommen? von einem virenscanner?

mfg
    eagle

4. danke^^ sonst sach ich nix dazu..
    kann ja nicht jeder so schlau sein wie du

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page