1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Woher weiß ich ob Daul Channel erkannt wird?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by dahaack, Jul 21, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dahaack

dahaack Byte

Hallo Leute,
    ja die Überschrift sagt eigentlich schon alles. Hab mir 2 * 512 MB DD-Ram mit Daul Channel SUpport gekauft und folgendes Maiboard:
    MSI K7N2 Delta2 Platinum

Bios ist aufm neusten Stand.

Schonmal danke für eure Hilfe!

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi!
    Das sollte beim Booten dastehen.
    Hast du die Riegel auch in die laut Handbuch vorgesehenen Slots gesteckt?
    Grßu, Andreas

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

Wird für gewöhnlich während des bootens angezeigt. Oder Du schaust mit Tools wie z.B. Everest

4. dahaack

dahaack Byte

Hallo, danke schonmal!

Also beim booten steht da nichts über dual-channel. (Vielleicht reagiert mein Bildschirm auch erst so spät, dass das da schon steht bevor er das Bild anzeigen kann was ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen kann. Ich hab auch die Laut Hersteller richtigen Slots benutzt (Dimm1 und 3 oder Dimm2 und 3) Habs in 2 und 3.

Everest... werd gleich malö googlen. Danke!

5. dahaack

dahaack Byte

So, ich hab jetzt dieses Everest runtergeladen und installiert. Dann muss ich wahrscheinlich im Menü auf Motherboard und dann auf Speicher. Richtig? Und jetzt? Oder was soll ich jetzt machen?

6. dahaack

dahaack Byte

Oh, ich Idiot!

Steht da wo cihs beschrieben hab unter Speichercontroller.

VIELEN DANK FÜR EURE HILFE!

7. Thommey34

Thommey34 Byte

wo genau steht das da?

8. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da:
    Aber ob das nun die theoretische Möglichkeit oder den tatsächlichen Betriebsmodus anzeigt :nixwissen

9. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

ich glaub hier ist es eher zu finden:

Attached Files:

• $dc.JPG
      $dc.JPG
      File size:
      45.7 KB
      Views:
      81
  10. Thommey34

Thommey34 Byte