1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Woher weiß ich, ob eine Grafikkarte zum Pc paßt?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Lucky Strike, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, woran kann ich erkennen, dass eine Grafikkarte zum Pc paßt und mit ihm läuft?

Ich möchte keine Empfehlungen haben, sondern Hilfe zur Selbsthilfe.
    Über Ratschläge bzw Infos wäre ich sehr dankbar.
    Mfg Lucky

2. dummerl

dummerl Kbyte

wenn die Systemeigenschaften deines Pc's besser sind als die "empfohlenen Systemvorraussetzungen", die auf der Verpackung der Grafikkarte angegeben sind.
    Davon abgesehen muß natürlich noch der Steckplatz passen (Agp xfach bzw. PCI)

hilft das ein wenig weiter?

3. neo

neo Halbes Gigabyte

Du meinst, ob eine Grafikkarte leistungsmäßig zur CPU passt, sodass keine von beiden ausgebremst wird? Grafikkartenrangliste

4. Ja, danke.
    Klar da hätte ich auch drauf kommen können. Auf das naheliegenste kam ich natürlich nicht, da ich mich hauptsächlich im Netz umschaue und da solche Aussagen noch nicht gefunden habe (vom Hersteller) immer nur Empfehlungen in Foren oder so. Es war mir nicht bewußt, dass es so offensichtlich auf den Packungen steht. Dann geh ich am besten direkt mal ins Geschäft.

Ich will das erste Mal meinen Pc aufrüsten und muß mich daher etwas einlesen in die Materie. Da ich keine Lust habe, mir einfach nur ne Empfehlung zu holen. Dann bin ich ja schließlich das nächste Mal auch nicht schlauer.

Ich dachte es wäre problematischer. Also, dass Konflikte zwischen den einzelnen Komponenten auuftreten. oder so. Mfg

5. dummerl

dummerl Kbyte

aber tut dir am besten selbst einen Gefallen und geh nicht zum bekannten Großhändler sondern zum "kleinen" Laden - gerade als Pcneuling. Hab ich damals beim Kauf meines 1.Pc's auch gemacht. Die Leute waren/sind sehr kompetent, geduldig und prima Service.

kann ich nur zustimmen :)

6. @neo: Danke Prima Link.

@dummerl:
    Ja eigentlich bin ich auch eher den kleinen Läden zugeneigt, aber die sind ja auch meist teurer.
    Aber gucken kostet nichts.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page