1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wohin mit alten CD}s ?

Discussion in 'Smalltalk' started by Marco Polo, Oct 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marco Polo

Marco Polo Byte

Hallo Leute,
    gebt mir doch bitte einen Tip, wohin ich sinnvoll mit meinen alten und sinnlosen CD}s soll ?

Marco Polo

2. chancen

chancen Kbyte

Was ich davon habe?! Ich produziere Wanduhren mit bedrucktem Firmenlogo und Slogan. Auf der ursprünglichen Vorderseite wird ein Quarzuhr-Laufwerk drangeklebt, die Datenseite wird durch das neu gedruckte Label zur Vorderseite. Die Dinger gehen zum Jahresende als Werbegeschenke für Firmen weg wie warme Semmeln. Ist doch }ne Geschäftsidee. Oder?!

3. mirzwo

mirzwo Kbyte

So, und was hast Du davon? Sag nur Du verkaufst die CD}s weiter?

4. chancen

chancen Kbyte

Ganz im Ernst:
    Ich nehme jede CD, deren Innenring durchweg farbig(zumeist silbern) hinterlegt ist für 0,10 DM. Natürlich sind größere Mengen interessant. Also sammelt fleißig. Nochmal: das meine ich ernstlich.
    Tschüßi

5. Punkuin

Punkuin Kbyte

AOL CDs zurückschicken - welch göttlicher Gedanke. Ich kann meine CD - Mobiles langsam nicht mehr ertragen...

P.

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Hab nen Bericht gesehen, da hat jemand sein Auto damit beklebt...

Gruss, Matthias

7. SoF

SoF Halbes Megabyte

ne kreative page über die wiederverwertung alter cd\'s auf die beine stellen *gg*

Greetz SoF

8. SoF

SoF Halbes Megabyte

also ich tapezier damit meine wände - sieht sehr schick aus. auch jeden fall besser als tapeten.
    man kann die auch spassenshalber mal in die mikrowelle packen - ist ein sehr netter effekt (hab\'s probiert)
    als fußboden machen die sich bestimmt auch gut, wenn man sie ordentlich auslegt, aber das hab ich noch nicht probiert ;)

Greetz SoF

9. Wieso Scherz? Ich hab das ein Jahr lang so gemacht bis die es endlich gerafft hatten und mir keine mehr gesendet haben *gg*

10. wecosys

wecosys Byte

s zu sammeln und jede einzeln ohne Porto an AOL zurück zu schicken. Auf das sie in Ihren eigenen CD\'s ertrinken mögen. ;-) (Scherz... *g*)

Bis dann...

Markus

11. Cheetah

Cheetah Kbyte

Also, ich benutze diese Dinger als Untersetzer für Weingläser. Man kann sich damit auch schöne Wanduhren (sehr dekorativ) herstellen. Wenn ich mehrere CD-ROMs in Schichten zusammenklebe habe ich schöne Kerzenständer. Und was ich nicht mer gebrauchen kann wandert in den gelben Sack.
    Der Phantasie sind keine grenzen gesetzt.

Gruß Cheetah

12. dieschi

dieschi CD-R 80

Noch ein paar Tips:

Verschenken!
    Ich lade meine alten CDs alle bei der Freundin meiner Frau ab!
    Allerdings hat die da auch was von!
    Die meisten CDs die ich habe sind CDs von PC-Magazinen mit ettlichen Vollversionen diverser Programme!

Man kann diese CDs nutzen für sportliche Ertüchtigung!

Diskuswerfen - Problem: Man sollte Handschuhe beim fangen tragen sonst sind Finger/Hände/Gelenke in Gefahr weil scharf :)

Mann kann einen schönen Wandspiegel darauß machen (echt hübsch)..

Alle CDs sammeln und komplett anonym und unfrankiert an AOL schicken!
    Wenn juckt es denn das da CDs von anderen Herstellern bei sind?

Mich bestimmt nicht! :D

Gruß...dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page