1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wohin speichert windows xp Videos????

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by re-do, Jul 14, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. re-do

re-do Byte

Halli hallo,

neuer PC neue Probleme:heul:

Auf mein Pc (Windows XP Media Center) hab ich letztes ein Konzert mitgeschnitten (Live earth) hat auch alles geklappt.

Nun wollte ich davon eine CD brennen aber davor wollte ich dieses Konzert zusammenscneiden.

1. Frage: In welcher Datei wird das aufgenommemne zeugs vom Media Center gespeichert.Ich muss das ja in einen anderen Programm weiterverarbeiten d.h. öffnen können. Hab einen suchlauf gemacht, hab aber nix gefunden:(

2. Frage : Gibs irgendwelche guten Programme als freeware womit man die aufgenommen Videos zusammenschneiden kann?
    Oder reicht der "Windows Movie maker". Hab leider noch keine erfahrung mit solchen Programmen:aua:

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

Hallo,

1. habe zwar kein WinXP MCE, könnte mir aber vorstellen, dass das unter
    "_Name des Users_/Eigene Dateien/Eigene Videos" abgelegt ist.

2. WMM ist nicht soo gut zum Schneiden/Exportieren. Um etwas empfehlen zu können, müsste man wissen, was für Videos du hast (Codec).

3. re-do

re-do Byte

Zu 1: Leider speichert er die nicht dort ab datt wär ja auch zu einfach;) ...deswegen musste ich ja auch den suchlauf machen

Zu 2: Leider habe ich keine Ahnung in was für ein Format Mas Media Center die Videos abspeichert:o

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ein gut gemeinter Rat: Lasse dieses unsägliche Mediacenter völlig außen vor. Mit dem, was das Ding produziert, kann kein DVD-Player etwas anfangen (da Microsoft-eigenes Format). Es kann so ziemlich jedes andere Mediacenter sein, nur nicht das von Microsoft!

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

6. re-do

re-do Byte

Danke für Dein Tipp!

Aber kannst du mir den ein Voschlag machen welches Programm man da nehmen kann? Also mit dem man gucken kann und aufnehmen? wenn möglichst freeware

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page