1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wohnungsumzug

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Apollo0712, Feb 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Apollo0712

Apollo0712 Halbes Megabyte

Hallo,

ich werde in den nächste Wochen umziehen (weiss noch nicht wohin).

Ich habe jetzt die GMX-DSL-FreeFlatRate (16.000er).

Jetzt meine Frage, da ich sehr aufs Internet angewiesen bin, was kann ich machen, das ich kaum Zeit beim Wechsel verliere ?
    Also das ich dann in der neuen Wohnung so schnell wies geht, wieder DSL habe ?

Vielen Dank

MfG
    Andi

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Du solltest erstmal schauen, dass du am neuen Standort auch DSL in voller Geschwindigkeit zur Verfügung hast.
    Ist ja heute trotzdem nicht selbstverständlich.

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Nix. Ist DSL überhaupt in der neuen Wohnung verfügbar? Die Telekom konnte bei meinem letzten Umzug den Anschluß (ohne DSL) innerhalb von einer Stunde umstellen. Bei Resellern würde ich aber mal 4-8 Wochen einkalkulieren.

4. hans10

hans10 CD-R 80

... da deine neue adresse überaus präzise ist,
    wird dir wohl niemand sagen können,
    ob es dort überhaupt telefon gibt.

nördlich von 60°N wird es mit dsl schwierig werden.

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Oh ja! :aua:

Oslo? Stockholm? Helsinki? St. Petersburg?
    Deutschland reicht nur bis gut 55°N (Nordspitze Sylt)... :D

6. hans10

hans10 CD-R 80

darüber hat der to keine angaben gemacht. :o

7. Hallo,
    hier kannst Du prüfen ob und mit welcher Geschwindigkeit DSL möglich ist.
    Wenn man noch keine Rufnummer hat, kann man die Telefonnummer von eventuellen Nachbarn zu Testzwecken eingeben.
    http://www.dsl.t-online.de/c/13/33/95/42/13339542.html
    Gruß
    Mondstein2000

8. Apollo0712

Auf so eine Antwort habe ich nur gewartet ! :rolleyes:

Natürlich werde ich wieder eine Wohnung nehmen, wo DSL verfügbar ist !

9. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...jo, auf der Seite erzählt man mir seit 5 Jahren, dass es DSL gäbe - liefern konnte bis heute aber niemand :spitze:

10. Unsere Nachbarn im Neubaugebiet, ca. 300m von uns, haben supermoderne Glasfaser und daher überhaupt kein DSL. Besonders bei Neubauten unbedingt vor Mietvertrag klären, ggf. vom Vermieter vertraglich zusichern lassen.

11. Apollo0712

Ja ich würde eigentlich auch am liebsten alles bei der T-Com machen, aber auch nur weil alles dann schneller gehen würde.

Aber was ist mit meinem GMX-Vertrag (16.000er Flatrate), der noch 1 Jahr läuft ?

12. dnalor1968

Bei GMX naschfragen, dass du dein Telefonanschluss wegfällt, wegen Umzug, und am neuen Standort schon ein Telefonanschluss inkl. DSL mit allen erforderlichen Tarifen vorhanden ist.
    Denn ohne den erforderlichen Telefonanschluss kann GMX dir keine Leistung erbringen.

13. Apollo0712

Versteht man nicht ganz, was du da geschrieben hast.

14. dnalor1968

Was versteht man (oder Du) nicht ganz?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page