1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wollen I-net lan machen, haben ein prob

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by wasarupin, Jul 24, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. wasarupin

wasarupin ROM

Hallo zusammen
    habe folgendes problem...
    ich habe wlan zuhause und mein rechner funzt ohne probleme. ein kumpel will sich mit seinem laptop (wlan gerät is drin) auch einwählen und es klappt nicht... jetzt hab ich noch ein usb wlan gerät rausgekramt... mein wlan router is das sinus 1024 dsl von t-online und das usb wlan gerät, was an dem laptop dran ist is ein netgear wg111
    ich hab nun keine ahnung was ich machen soll und brauche so schnell wies geht hilfe, denn es ist echt wichtig. vielen dank

2. ColdZero

ColdZero Kbyte

Findet dein Kumpel die W-Lan station nicht ?

Oder findet er sie und kann nicht verbinden?

3. wasarupin

wasarupin ROM

ich hab garkeine ahnung wie ich das so wirklich einrichten soll...
    haben alles installiert usw... bei meinem pc funzt das ja, da ich direkt mit dem wlan gerät verbunden bin, also über kabel...

4. ColdZero

ColdZero Kbyte

Ist das w-lan beim router überheupt eingeschltet?

5. wasarupin

wasarupin ROM

ja ist es...

6. ColdZero

ColdZero Kbyte

hmm...

Also wenn der lepi den connecting point
    bzw. w-lan (router name im w-lan)
    findet dürfet es ja wohl kein problem sein, deswegen nehm ich mal an das er ihn nicht findet und das signal einfach zu schwach ist oder am router selbst das w-lan abgeschaltet ist .. wenn es normalerweise nicht gebraucht wird

aber wenn es nicht üebr w-lan geht wieso macht ihrs dann mim leptob nicht über kabel? wäre die beste lösung!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page