1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Wollre kein Linux mehr und jetzt ...

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Garrick, Jun 8, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Garrick

Garrick ROM

Also ich hatte des mandrake oben, aber da ging meine optische Maus net, egal. Habs dann mit der Linux-cdrom gebootet und dort alles rausglöscht bei den Partitionen, ne Fat32 für Windows erstellt und das Setup verlassen. Dann wollte ich von der Windows Bootdiskette Windows installieren, ging net, es kam die Fehlermeldung "letzter Dateisektor kann nicht gelesen werden" und wenn ich fdisk starten wollte sah ich nur einen blinkenden Strich. Und wenn ich mit cd-rom starten wollte kam dieser scheiss Bootmanager Grub. Also hab ich Linux wieder installiert. Jetz konnte ich zwar fdisk starten und die Linux partition rauslöschen, merkte aber dabei das meine Windows Partition direkt über der von Linux stand und ich sie nicht löschen konnte (beide unter Menüpunkt 3-3). Sie war zwar fat32 aber keine primäre dos sondern irgendiwe im dritten Menüpunkt, ich glaube des war so weil ich sie unter dem Linux-setup erstellt habe. Nachdem ich die Linux-Partition also per fdisk gelöscht hatte versuchte ich einen Neustart und konnte aber fdisk schon wieder nicht starten (nur blinkender Strich). Was soll ich machen :-(
    Hab glaub ich alles verusucht, ciao Garrick

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page