1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wollt mir nen neuen Rechner bestellen eure Meinung ist gefragt

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by DawN1337, Oct 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. DawN1337

DawN1337 Guest

Also ich wollt mir nen neuen PC bestellen und mal eure Meinung zu der cfg haben....

Asus P5Q-E
    Intel Core2 duo E8400 <<<< wird uebertaktet ^^
    4GB Ram OCZ 1066 Platinum
    ATI HD4870 512mb
    300GB HDD von Samsung
    BeQuiet! Dark Power 450W Max. 600W

naja bin mal gespannt was da so kommt XD:jump:

mfg DawN

2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

3. DawN1337

DawN1337 Guest

ich nehm kein quadcore weil die quad core rein garnichts bringt da es kaum unterstützt wird.... und daher hast du performance technisch keinen vorteil bei games wie auch im windows... oder bei sonstigen anwendungen,...

zumal G Skill Ram läuft bei dem mainboard nicht da es dort schon ziemlich viele probs gab...

4. Kila

Kila Kbyte

Far Cry 2 wird schon auf 8Kerne optimiert sein. Da hast du mit dem Quad klare Vorteile. Bla bla bla...

5. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Klären wir doch erstmal ein paar grundlegende Dinge.
    Was kannst du denn max. ausgeben?
    Wie groß ist dein Monitor?

Ich würde auch zu nem Quad raten. Der Q9550 haut bei aktuellen bzw zukünftigen Games (FarCry2) den E8400 bestimmt locker weg ;)

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Erstens: Der Quadcore wird schon div. programmen ausgelastet. im Moment vor allem in Bereich Videobearbeitung, aber auch schon von div. Spielen.

Zweitens: Glaubst Du ernsthaft das irgendein programm, das Leistung brauch, noch ohne Multicoreunterstützung entwickelt wird? Denkt doch mal an die Zukunft. Wenn Du in einem 3/4 Jahr eine neue CPU kaufen willst nimm den Dualcore, ansonsten nimm gleich einen Quad. Ist beim umstieg von Single- uaf Dualcores ganz genauso gelaufen.

Gruß DarkRhinon

7. DawN1337

DawN1337 Guest

650 euro...

die festpladde hab ich mir neu gehohlt...

naja wie gesagt von quad core halt ich nicht viel da die wirklich nur eine sehr geringe mehr leistung hast und dafür einen mehr preis von rund 80 euro zahlst... zumal das die beiden aktuellen spielengines ( die laut hersteller noch mindestens die nächsten 2 jahre aktuell sein sollen) auf dual core optimiert sind ... Die hochgelobte CryEngine kann beispielsweise zwei optimal und die weitern nur "grob" ausnutzen. Das einzige wo du quadcores im mom ausnutzen kannst ist videorendering...oder unter Linux^^... und selbst wenn farcry 2 auf 8 kerne optimiert wird ist das wie beispielsweise ghost recon2 nur nen vorreiter sein ... :baeh:

Last edited: Oct 8, 2008
  8. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Welche von den Stimmen in deinem Kopf hat Dir denn den Quatsch erzählt?

9. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Wer nicht will der hat schon... :wink:
    Sag dann aber nicht wir hätten dich nicht gewarnt. bist Du bei den anderen Sachen auch beratungsresistent?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page