1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

wollte im neuen Rechner Windows XP installieren. Da kommt das bei Geräteinstallation.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Marko1860, Jun 27, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marko1860

Marko1860 Byte

das ist der Rechner.

https://www.csl-computer.com/shop/p...&cPath=5_83&XTCsid=cbdndvna4iqm13pe4prou57952

Mail hab ich schon geschrieben. Antwort.

Sehr geehrter Herr W......,

bitte stellen Sie im Bios die Festplatte von AHCI auf DIE.

Anschließend entnehmen Sie Ihre PC einen der beiden Arbeitsspeicher und wiederholen die Installation von vorn. Dana bitten den Speicher wieder einsetzen.

Dann sollte das System funktionieren. Bitte beachten Sie dass Ihr Windows bereits Service Pack 2 enthalten muss, da sonst notwendige Treiber fehlen. Eine Installation ist dann nicht möglich.

Mit freundlichen Grüßen,

A

mailto

CSL-Computer GmbH & Co. KG

Und es ist immer noch. Hab die RAM Dinger schon hin und her gewechselt.

Hat jemand noch ein Rat? ansonsten geht er zurück.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Marko1860

Marko1860 Byte

Danke

Kumpel sagte das der PC garnicht für XP geeignet ist. Und deshalb streikt sozusagen

Dir ist schon klar, daß Du mit XP 32Bit nicht Deine 8GB Ram nutzen kannst?

4. deoroller

XP ist für den PC geeignet mit den passenden Treiber. 4GB kann man mit einer RAM-Disk nutzbar machen.

5. Marko1860

Marko1860 Byte

Danke, und wo finde ich die passenden Treiber? weil ich kriege ja nicht mal Win XP zu laufen :(

6. deoroller

Die Treiber gibt es auf der Homepage des Mainboardherstellers.
    http://www.asus.de/Motherboards/AMD_AM3Plus/M5A78LM_LE/#download
    Die SATA Treiber, die man in die XP-CD integrieren muss, sind die AMD AHCI Driver V3.2.1540.2 for Windows XP 32bit & 64bit.(WHQL). Normalerweise würde man sie per Diskette am Anfang der XP-Installation laden.
    Im IDE-Modus werden keine SATA-Treiber benötigt. Da musst du dich entscheiden, was du installieren willst oder kannst. Entweder SATA (AHCI) oder IDE. Aber bitte nicht rumeiern.

7. Marko1860

Marko1860 Byte

Danke,

ja das ist das Mainboard. Habe auch anfangs die 2 CD Roms von den Mainboard (das war das zeichen drauf wie auf der Seite) und AMD (Grafikkarte?) reingelegt. Aber da passierte nichts.
    Und als der PC hochfuhr. Kam das Emblem.

8. deoroller

Die Treiber-CD ist kein Betriebssystem.

Kannst du den PC noch zurück geben? Das wäre das beste, was du damit machen kannst.

9. Marko1860

Marko1860 Byte

und wenn ich mir Win 7 kaufe?. Weil ist mein Geburtstagsgeschenk und ich könnte mir dann gleich Win 7 schenken lassen :).

Danke jedenfalls für deine Geduld.

10. Marko1860

Marko1860 Byte

11. deoroller

12. Marko1860

Marko1860 Byte

vielen Dank

13. Also ich würde dir auf jedenfall zu Win 7 raten!
    gerade bei einem Rechner wie du ihn nun hast ein must have!
    die von dir gewählte Version kannst nehmen ;-)

Ok, Preise immer schön vergleichen :-P

14. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ futureforever
    Du darfst auch gern den [​IMG] Button benutzen um Beiträge zu editieren!
    Die letzten Beiträge wurden zusammen geführt.

Gruß kingjon

15. Die Bilder aus #1 kommen mir bekannt vor.

Bei einem Kollegen genau das gleiche.
    Die neue Kiste hatte 2mal 4GB Ram,die Installations CD war nur mit SP1.

Ich gab ihm dann meine CD mit SP2,danach lief die installation durch.
    Ist Deine XP CD mit SP2?

Habe gelesen das XP mit mehr als 2GB Ram zicken bei der installation macht.

16. deoroller

Das kann sein, aber wenn man mit aktueller XP-CD installiert, kann man so viel RAM drin haben, wie das Mainboard verträgt.
    Ich habe extra für die Installation SP3 und SATA Treiber in die CD integriert und problemlos bei 4GB RAM installiert.
    Die Probleme werden in der Regel von einer zu alten Installations-CD und/oder nicht korrekter Einstellung des SATA-Controllers hervorgerufen.

Last edited: Jun 28, 2012
  17. :bet: Sorry,es sollte heißen:
    "Habe gelesen das XP ohne SP2 mit mehr als 2GB Ram zicken bei der installation macht."

18. Marko1860

Marko1860 Byte

Hallo,

Hab mir gestern Windows 7 Enterprise runtergeladen und auf DVD gebrannt und jetzt installiert. Und es funzt. Keine probleme. XP ist zu alt ist für den Rechner.

Danke für eure Hilfe

19. deoroller

Wie du meinst. Da man aber auch alle Treiber für XP für die Hardware kriegt, kann es nicht zu alt dafür sein. Man darf aber bei XP nicht erwarten, dass man es installiert und sich um nichts zu kümmern braucht. Dann ist Windows 7 in der Tat besser. Aber auch da muss man ein paar Treiber extra installieren.

20. Marko1860

Marko1860 Byte

sorry wenn es nicht zu installieren ging. Ging es nicht. Ich nehme auch an das der RAM zuviel war für XP. Und wie ich schreib hab ich Win 7 Enterprise installiert. Problemlos.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page