1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Womit brennen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Nightshot, Sep 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nightshot

Nightshot Byte

Hallo, ich nehme des öfteren Videos mit meinem Handy auf und wollte diese alle nun auf eine DVD brennen als SVCD. Ich benutze immer Nero, was ja auch automatisch dann konvertiert, aber mein Programm bricht den Brennvorgang immer ab. Womit brennt ihr oder wie konvertiert ihr die Sachen vorher? Könnt ihr mir da ein paar Tipps geben, weil da sind teilweise wirklich lustige Filmchen z.B. ausm Urlaub und die verdienen es, das sie in den DVD-Player kommen :-)

MfG

*edit* Das Brennprogramm samt Windows ist schon neu installiert! Daran liegt es aber nicht.

2. Sele

Sele Freund des Forums

Dass das nicht funktionieren kann, kann ich mir lebhaft vorstellen.
    das ist nämlich technisch unmöglich! Entweder CD, oder DVD; eine CDDVD gibt es gar nicht!

3. Nightshot

Nightshot Byte

achso :-) Gut, dass ich mich hier Angemeldet habe. Aber wenn ich die Datein als DVD brennen will ( habe ich auch schon versucht), dauert das ewig (scheint am konvertieren zu liegen). Gibt es bessere, schnellere Programme zum konvertieren? Ich habe einen 8-Fach DVD Brenner.

MfG

4. Sele

Sele Freund des Forums

Du kannst testhalber einmal einen separaten Encoder verwenden, z.B. SUPER, um aus dem Quellmaterial MPEG 2 zu machen. Zu einer DVD lässt die sich dann in Minutenschnelle mit Freeware machen.

Ich empfehle Dir übrigens dringend, auch einmal die Einleitung der verlinkten Seite zu lesen.

5. Nightshot

Nightshot Byte

Ok, ich werde einmal gucken, woher ich dieses SUPER bekommen kann und teste das dann mal. aber 3 Stunden für eine fast volle DVD, ist das noch normal?

mfg

*edit* Ah, ist auchauf der Seite :-)

Super, Danke !

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page