1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Womit kann man eine Webseite erstellen OHNE Ahnung von html haben zu müssen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Chrissitopher, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Genau das ist die Frage:

Mit welchem kostenlosen Programm kann jemand, der keinen Plan von html hat, eine Homepage komfortabel erstellen, ohne jemals den Quellcode sehen zu müssen?

Am Besten wäre es dabei, wenn gleichzeitig die Verwaltung mehrerer Seiten möglich wäre, sprich dass man ein komplettes Projekt da hat und dann nicht auf jeder Seite einzeln z.B. das Hauptmenü anpassen muss und so einen Spaß.

Welche (kostenlosen) Programme können das?

2. BlackBouty

BlackBouty Byte

@Chrissitopher
    Mit WebsiteX1 geht das ziemlich gut und ist free.
    Hier Hier jannste das Tool besorgen.

mfg BlackBouty :(:(

3. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

[OT]SvenUwe?[/OT] :wink:

4. ADonner

ADonner Byte

... noch 'ne Alternative wäre "SelfHTML 8.x" (per Google-Suche zu finden). Ist zwar kein Programm, da reicht der Editor von Windows. Aber als Anleitung zur Erstellung von HTML mit oder ohne JS echt geeignet. Und die Erfahrung kommt von ganz Allein. ...

(Als Programm empfehle ich "TextPad 4.7" auf deutsch [ebenfals per Google zu finden])

ADonner

5. Hmm, du hast wohl meine Frage nicht gelesen: Ich wollte, dass das Projekt diesmal komplett per WYSIWYG erstellt wird (weil es da halt au8ch Leute gibt, die bislang noch nichtmal wissen, wofür die Abkürzung html steht).
    Ich will also den Quelltext eben NICHT auswendig lernen, sondern GANZ OHNE Quelltext-Arbeit auskommen.

Als Editor empfehle ICH übrigens Phase 5, der letztlich in einer neuen Version erschienen ist.
    Zur Arbeit am Quelltext als Freeware immer noch spitze.

6. ADonner

ADonner Byte

Du kannst bei SelfHTML den entsprechenden Quelltext ja auch in den Editor kopieren. Man muss ihn nicht auswendig lernen. Aber hier hast Du auch die Möglichkeit, auszuprobieren, was so alles geht.
    Kostenlose WYSIWYG-Editoren: Habe mal NView getestet. Ist aber nicht mein Favorit. (zu viel Tag-Müll im Quelltext)

mfG Andreas

7. OK Andread,

ich gebs ja zu: Ich hab da übertrieben.
    Was ich mit "nicht auswendig lernen" meinte, verstehst du aber trotzdem denke ich. ;)

Verrätst du mir denn nu deinen Favorit?

8. Helloween

Helloween Halbes Megabyte

9. ADonner

ADonner Byte

Hallo Chrissitopher

Ich hatte einige Jahre lang mit einer (nicht registrierten) Version von "MS-Office 2000 Professional Frontpage" gearbeitet. Macht sich sehr gut bei der Gestaltung von HTML-Seiten. Aber beachte bitte den Hinweis in der Klammer - nicht legal.
    Zur Zeit bevorzuge ich als Freeware den Nicht-WYSIWYG-Editor "Textpad 4.7x-de". Wie schon erwähnt ist mir "Nvu 1.0" (englisch) nicht sehr sympatisch ...

mfG Andreas

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ich vermut mal die wenigsten Programmierer kennen den Quelltext ihrer größeren Projekte auswendig.
    Das ist gar nicht möglich. Da werden sich in Form von Kommentaren Gedächtnisstützen eingebaut.
    Damit man bei Aktualisierungen noch weis, was man da eigentlich verbrochen hat.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page