1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

womit öffnen?

Discussion in 'Software allgemein' started by Vario, Jul 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vario

Vario Byte

ich habe manchmal Dateien mit unbekannten Endungen.(pfc, ioc,...) Dann kommt beim Öffnen das Suchfenster: öffnen mit und eine Auswahl von Programmen.
    Ich hätte wohl Irfan view , habe aber nicht alle Formate angegeben. Gibt es noch ein "UniversalProgramm"? Woher weiß ich denn, welches ich wählen muss?
    Ich weiß evttl. noch nichtmal, ob es ein Bild oder Daten oder anders ist, und will auf jedenFall nix falsch machen.
    Wer kann mir einen gut und leicht verständlichen Tipp geben?
    Bitte nix mit registry, da trau\' ich mih noch nichz dran.
    Vielen Dank schon mal.
    [Diese Nachricht wurde von Vario am 29.07.2002 | 16:16 geändert.]

2. elle25

elle25 Byte

Also mein Favourite ist IrfanView. Aber wenn jemand mit vielen Grafikformaten zu tun hat sollte sich vielleicht auch mal die Freeware Xnview anschauen. Ich glaub die kennt 200 versch. Formate.

3. ghost rider

ghost rider Megabyte

@ dieschi:

*ggg*... tja weißt doch... ab und zu hab ich meine "blonden Tage" ;););)....

Aber ich versuche es so gut es geht zu vermeiden, Spywareverseuchte Software einzusetzen.

mfg ghostrider

4. feb2000

feb2000 Byte

Immer dieses Programm verwenden\' setzen, dann verknüpft er das wieder.

Gruß
    Jan

5. ghost rider

ghost rider Megabyte

Hallo dieschi,

ich glaub ich habs sogar hier auf der PCW-Seite gelesen... unter Viren & Bugs bzw. Internet... bzw. bei Heise online...

...Wie gesagt, ich verwende IrfanView... das ist auch noch werbefrei und ebenfalls kostenlos... und genauso gut wie ACDSEE.

mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 03.08.2002 | 20:31 geändert.]

6. Gast

Gast Guest

Für die verschiedensten Formate.
    Google

7. Vario

Vario Byte

quick View plus.........ist der nur für Bilddateien oder auch für reine Text Objekte? Wo finde ich den?
    Danke

8. Gast

Gast Guest

Seltsam, dass noch niemand <B>QuickView Plus</B> erwähnt hat. Das Teil kommt mit hunderten von Dateitypen klar und lässt sich direkt in den Windows-Explorer integrieren.
    BTW: Falsch machen kann man da kaum was. Wenn man ein Video mit dem Texteditor öffnet, sieht man schlimmstenfalls Buchstabensalat und wenn man versucht, eine Textdatei mit nem Videoprogramm zu öffnen, gibts halt ne Fehlermeldung.

9. ghost rider

ghost rider Megabyte

ACDSEE enthält allerdings Spyware...

Ich persönlich empfehle als Grafikbetrachter : IrvanView.

und für PDF-Formate natürlich den AcrobatReader.

mfg ghostrider
    [Diese Nachricht wurde von ghost rider am 30.07.2002 | 11:54 geändert.]

10. Vario

Vario Byte

ist dasfür alle möglichen Texte? Wo gibt es das?

11. Gedächnisfehler....

Seite geändert.

Gruß MM

12. Vario

Vario Byte

diese Seite ist leider im Aufbau... :-((

13. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Ein weiteres Universalprogramm wäre ACDSee.
    Aber in Irfan View gibt es meines Wissens eine Option, die dir die Dateitypen auch nachträglich registriert... muss zuhause mal schauen, welche das ist

14. Schau mal auf:

http://www.endungen.de

Gruß MM
    [Diese Nachricht wurde von marquardtmartin am 29.07.2002 | 16:20 geändert.]

15. dieschi

dieschi CD-R 80

AcdSee ist ja nur in der Demo/Sharewareversion voll mit Spyware!
    Meine Vollversion vom Pc-Magazin (oder wars das Internet-Magazin ??) is t sauber *freu* ...

JO .. ich habe auch keine Software aufm Rechner die mich ausspyen (*lol*) will ..

Gruß .. dieschi

16. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich habe IrfanView doch auch (sollteste eigentlich Wissen).
    Du erinnerst dich?
    Hatte einmal als TagesTipp die GrafikPlugIns für IrfanView im IHB.

Naja, ich empfinde Acdsee komfortabler und schneller.
    Außerdem war das kürzlich als Vollversion in einem PC-Magazin zu haben ;)

Gruß .. dieschi

17. dieschi

dieschi CD-R 80

AcdSee enthält Spyware?
    Bitte was?

haste dazu ne Quelle?
    Wäre echt interessant da AcdSee bislang immer mein Favorit war ... aber wenn da echt Spyware drin sein soll ... menno .. :( :(

Gruß .. dieschi

18. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich bin jetzt erst zu diesem Thread gekommen und muss dir recht geben.
    Wundert mich auch, gerade weil Quickview Plus alle Dateiformate anzeigen kann ohne daß das eigentliche Programm installiert sein muss.
    Da QuickviewPlus aber was kostet kann man aber auch das alte, Windows zugehörige Quickview das in Win95 integriert war, nachinstallieren (ich habs hier auf Me laufen)!

Man kann es zwar nicht mit QuickviewPlus vergleichen aber besser als nix wäre es.

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page