1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

woran erkenne ich ein UDMA-100 kabel??

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ETCC, Jul 18, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ETCC

ETCC ROM

hab mir einen neuen rechner gekauft.zum board war ein datenkabel mitgeliefert.das board unterstützt UDMA-100 und meine IBM 40GB 7200U/min auch.ich hab die platte und das cdrom-LW an diesem einen datenkabel hängen.nun sagte ein freund zu mir,das das cdrom-LW(wenn es nicht UDMA fähig ist) die platte ausbremst.nun hab ich 2 fragen.woran erkenne ich ob das cdrom-LW UDMA-100 unterstützt?wie finde ich heraus ob das mitgelieferte kabel UDMA-100 fähig ist?weil,wenn es das nicht ist und das cdrom auch ned,dann muß ich mir ein UDMA100 kabel kaufen und das cdrom an den 2.IDE-anschluß mit nem normalen ide kabel hängen.wenn es UDAM100 fähig ist,muß ich mir ein normales ide-kabel kaufen und das cdrom ebenfalls an den 2.ide anschluß hängen.

das mitgelieferte kabel hat viel feinere adern(80 adern,wenn ich mich ned verzählt hab).ein arbeitskollege hat mir ein idekabel für 5,-DM zum verkauf angeboten(40 adern).is das mit den 80 adern nun ein idekabel?kann mein cdrom UDMA100?es ist ein 48xaopen.

danke ,dennis

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page