1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Woran kann man erkennen ob man UEFI hat?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Till Wollheim, Jun 8, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mein Windows 7 x 64 Ultimate hat so eine kleine Sonderpartition angelegt beim Installieren. Bedeutet dass mir nun, daß mein MB ein UEFI hat. Also aussehen tut es wie BIOS wenn ich da rein gehe - weiße Schrift auf blauem Untergrund? :heul: Gruß und Dank, Till

2. Sele

Sele Freund des Forums

Das ist doch auf den Bildern im Artikel ziemlich deutlich zu sehen.

Diese Partition legt Windows immer an.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

die Frage ist nicht präsise genug. Ob man Windows im UEFI-Mode installiert hat erkennt man folgend:
    Code:
    bcdedit /enum ACTIVE
    eingeben in der CMD-Konsole (mit Adminrecht)
    Die Datenträgerverwaltung gibt dir Auskunft (und das Mainboardhandbuch)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page