1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

woran merkt man, daß grafikkarte ko geht ?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by skys, Jan 18, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skys

skys Kbyte

hallo,

ja, woran merkt man, daß die grafikkarte kaputt geht ?
    geht das eher schnell von heute auf morgen oder kann es sich über wochen/monate hinziehen ?
    ist der bildschirmaufbau langsamer oder fehlerhaft ?
    könnte zb auch die grafikkarte daran schuld sein, wenn der browser bei bestimmten seiten schmiert bzw verwischt (nicht abschmiert), also die farben bleiben und es kommen die neuen dazu, wenn man scrollt (aber nur bei 2,3 bestimmten seiten habe, selten öfters und bei mehr seiten- da nach neustart meist besser eher an ein speicherprob dachte *schulterzuck*)
    oder woran merkt man es sonst normalerweise ?

2. skys

skys Kbyte

*grübel* danke :) *noch am suchen bin*

3. Bei meiner hat mehrere Tage ein Kondensator vor sich hingekocht, war deutlich zu riechen hat aber noch 5 Tage gehalten.Neue Karte ist unterwegs.

MFG

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

probier einfach mal einen anderen Graka-Treiber

5. skys

skys Kbyte

ui, danke für deine schnelle antwort :)

es waren in letzter zeit 2 webseiten, immer nur diese.
    nahm an, es läge am script auf den webseiten - aber keine ahnung, was alles schuld sein kann.

nach einem neustart konnte ich vorhin die eine seite ansehen.
    übrigens mit ie 5.5, mit moz oder ns später auch noch probieren möchte, bisher war es so, daß es damit besser ging - was wohl gegen eine vermutung spräche, grafikkarte wäre mitschuld.

bzgl bildaufbau fiel mir auf, daß zb im word es nach dem scrollen fehlerhaft ist (linien oder absätze fehlen) oder im ie beim scrollen einige farblinien stehen blieben.
    aber wie gesagt - keine ahnung.
    dachte nur, zu wissen, woran man einen grafikkarten untergang bemerkt, wäre sicher auch nicht schlecht...

viele grüße, skys

6. STOI

STOI Halbes Megabyte

1. es kann von heute auf morgen gehen und es kann sich lange hinziehen.

2. Ein Anzeichen dafür ist z.B., das der Bildschirm immer und immer länger zum Bildaufbau braucht (der Bildschirm aber noch intakt ist) oder gar kein Bild mehr aufgebaut wird.

3. Ist das mit den Websiten immer bei den gleichen oder sind die verschieden??
    Evtl. fehlen dir Plugins um diese fehlerfrei zu öffnen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page