1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Worauf muß bei CPU, Mainboard und Grafikkarte geachtet werden?

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Hebo, Jan 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hebo

Hebo Byte

Hallo,
    ich habe des öfteren gelesen, wie einige hier schreiben das die Grafikkarte vom Mainboard gebremst wird und umgekehrt. Falls man nicht ganz genau auf die Zusammenstellung der einzelnen Bauteile achtet.
    Woran erkenne ich denn das ein Mainboard zu den von mir bereits ausgesuchten Bauteilen wie AMD 6400+ und einer 8800gts mit 512mb paßt? Ich verstehe leider die technischen Daten nicht so gut?
    Wer mag mir das mal erklären?

Danke im Vorraus!

2. mseehuber

mseehuber Byte

Das Problem bei schnellen Grafikkarten ist, daß manchmal auch ein schneller Prozessor gebraucht wird. Bei Spielen wird nicht nur die Grafikkarte verwendet, sondern auch der Prozessor. So kann es passieren, daß entweder die Grafikkarte auf den Prozessor oder umgekehrt wartet. Bei der 8800GTS/512 sollte der gewünschte Prozessor auch zu den schnellsten gehören, da diese schon sehr schnell ist.

Und bei den Mainboard solltest Du auf ein aktuelles Modell achten, passend zum Prozessor und dann passt auch die Grafikkarte.
    Zur Wahl stehen Boards z.B. mit NForce 570/590 Chipsatz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page