1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 07 enterprise hängt sich auf

Discussion in 'Office-Programme' started by AppleLiebhaber, Jun 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. n Abend,

Heute abend wurde ich von Office 07 mit einer Fehlermeldung überrascht. Xvidcore.dll durch etwas googlen fand ich herraus das es sich um ein Codec für DivX handelt. Hab mir also das DivX Paket runtergeldaden und installiert (auch wenn es mir seltam vorkam) Danach war zwar diese Fehlermeldung weg, allerdings kam jetzt der Fehlermeldungsdialog (möchten Sie den problembericht senden...) Durch Googeln fand ich auch dafür eine Lösung, ein Eingriff in der Registry sollte das Problem lösen, denkste, gleiches Problem wieder. nachem ich diesen Dialog mit nicht senden beendet hab, kommt die Meldung: WINDOWRD.EXE _Fehler in Anwendung (details siehe Bild am Ende des Threads)

Meine vergebliche Versuche:

Reperaturinstallation von Windows XP Home und Office 2007 ENTERPRISE
    Systemwiederherstellung
    Problembericht gesendet
    googlen

Wann kommt diese Meldung?
    Ganz am Anfank kam diese Meldung nur wenn ich ein bestimmtes Bild (JPEG) einfügen wollte, alle anderen Bilder nahm es an. Nach der Registryänderung kommt diese Meldung auch wenn ich nur mal schnell ein Text schreiben möchte. Dann kommt dieser blöder Dialog und Office startet erneut. (gleiches Problem)

Frage:
    Könnte eine Neuinstallation meine Probleme beheben?

Wäre über eure Antworten echt dankbar.

Auch wenn das hier jetzt nicht reinpassst habe ich eine 2.te Frage Wenn ich etwas schreibe und dann Wörter verbessern möchte und an der gleichen Stelle etwas anderes screiben möchte, frisst Word oder auch andere Probgramme immer die Schrift der anderen Wörter auf. Was könnte ich da tun?

Shot at 1969-12-31

Shot at 1969-12-31

2. PCplus

PCplus Byte

Hi,

was hast du denn für eine Registry-Änderung vorgenommen?

Und was soll die Geschichte mit dem Codex? Was hat der mit Word 2007 zu tun????

Hast du eine Normal.dot - mit Endung m oder x - dann einfach mal umbenennen und versuchen Word neu zu starten...

Zu der 2. Frage: drück mal einmal die "Einfg"-Taste - vielleicht hift das schon....

-------------------------
    Eine kleine Ergänzung - nur für dne Fall, dass es wegen der Office-Version wieder Probleme gibt:

Die Enterprise-Edition ist normalerweise eine Version mit Volumenlizenz, die nur an Firmewn abgegeben wird. Allerdings gibt es auch noch eine "Studentoptions"....:

http://www.microsoft.com/germany/bildung/studentoptions/angebot.mspx

Dort gibt es auch die enterprise-Edition frei erhältlich...

3. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hallo AppleLiebhaber,
    kann leider nur zu Prob2 etwas schreiben. Du hast bestimmt den "Überschreibmodus" aktiviert. Kannst du daran erkennen, wenn du unten in der Bearbeitungsleiste (nennt man die so?) die Buchstaben "ÜB" nicht ausgeraut hast. Entweder die Taste "Einfügen" auf der Tastatur drücken oder auf die Buchstaben "ÜB" doppelklicken.

Edit: Zu langsam...:bet:

4. Hallo PCPlus, die Registryänderung ist von dieser Seite
    Enterprise hat mir ein Freund draufgespielt, der ne kleine Firma hat. Wegen dem Codec keine Ahnung warum Office das braucht, aber es hat ja komischerweise geholfen.

@MIKAPet oder @ PC Plus leider ist das auch in OnlineTextfelder (auch jetzt gerade) wie kann man es da umschalten

5. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Sorry, bei dieser Frage mit den Online-Textfeldern muss ich leider passen :nixwissen

6. PCplus

PCplus Byte

Hi,

ich will hier nicht in die Geschichte mit den Lizenzen etc einsteigen. Aber die Volumenlizenzen dürfen nur auf den Firmencomutern installiert werden und dürfen nicht an Dritte weitergegeben werden. Aber das müsst Ihr unter Euch klären. Es gab hier schon mal ein Diskussion über die Enterprise-Edition. Dem wollte ich nur vorbeugen.

Hast du mal die "Einfg'"-Taste gedrückt!!!!! Das sollte helfen...
    Wenn nicht - dann hats du ggf noch mehr Probleme...

Besonders schon allein deshalb, weil Du Vista-Registrierung auf Winddows XP Home angewendet hats. Die Seite spricht von Windows Vista!:cool:

Aber Spaß beiseite - den Schlüssel gibt es auch in Windows XP. Und der ist völlig unschädlich, da er wieder neu erstellt wird.

Hast du mal Dein System auf Viren geprüft? Wo hats du den Codex her...da "tummelt" sich leider immer mal böses "Krams"...
    Unfd wirklich geholfen hat es ja nicht....

7. PCplus

PCplus Byte

8. Der Codex oder Codec (wie auch immer) ist von CHIP Online (war so ein ganzes Codex Paket)

Zur Zeit funktioniert es aber komischerweise (melde mich wieder wenn was nicht funkt)

Bis jetzt danke an alle insbesondere PCPlus

9. und natürlich auch vielen Dank an MIKAPet

10. PCplus

PCplus Byte

Hi,

na dann nicht dran rühren und toi toi toi....
    ;)

11. DANKE Bugs Bunny ;-)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page