1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Word 07 Kopfzeile

Discussion in 'Office-Programme' started by Boss im Block, Aug 28, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Hallo,

ich bräuchte mal wieder einen Denkanstoß:
    Habe ein Word-docx mit Word 2007 erstellt und möchte eine Kopfzeile verwenden, in der Seitenzahl und Name des Hauptkapitels stehen.

Auf Seite 1 findet sich die Überschrift, die korrekt in die Kopfzeile übernommen wird. Danach folgen auf dieser und den nächsten beiden Seiten eine Tabelle.
    Auf Seite 4 ist normaler Fließtext mit Überschrift 2.

Auf den Seiten 2 und 3 wird die Kopfzeile nicht korrekt übernommen, sondern lediglich eine Tabelle, die als Rahmen für den Kopfzeilentext dient. Nur die Seitenzahl wird angezeigt.
    Auf Seite 4 ist alles wieder korrekt (also nix von wegen 1. Seite anders...)

Frage: Wieso wird die Kopfzeile nicht korrekt übernommen/gestaltet?

Falls gewünscht, kann ich die Datei hier mal hochladen. So geheim ist das nicht.

Danke vorab!

Last edited: Aug 28, 2010
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Boss!

Füge mal vor oder nach der Tabelle einen Seiten-/ Zeilenumbruch ein.
    Zweiter Gedanke: die Ränder anpassen.
    Kopf- und Fußzeile zicken auch gern rum.
    Absatzkontrolle fällt mir auch noch ein.

Ansonsten:
    Gruß chipchap

3. Boss im Block

Hallo chipchap,

habe das Problem mit weißer Schriftfarbe und dem setzen einer 2. einer unsichtbaren Überschrift auf Seite 2 umgehen können ;), aber Lorbeeren kann man sich hier trotzdem noch verdienen.

Anbei das Dokument. Auf die sonstige Formatierung brauchst du nicht zu achten. Es handelt sich nur um einen Ausschnitt. Musste auch in .doc umwandeln, damit PCW die Datei akzeptiert. Ändert an der Sache aber auch nix soweit ich das sehe :)

Last edited: Aug 28, 2010
  4. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Laß Dir die Steuerzeichen anzeigen.
    Auf Seite 1 ist ein Tab und eine Zeile mit zu großer Schrift drin.
    Nimm die raus und alles funktioniert.

Gruß chipchap

5. Boss im Block

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht. Danke! :)

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Der Office-Wald ist riesig.

Gern geschehen! :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page